#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterleib

    Guten Abend,

    ich habe schon seit langem Schmerzen im Unterleib. Es wurde eine Endometriose festgestellt und seitdem bekomme ich eine OP und ein Hormon nach dem anderen und nichts hilft wirklilch und schon gar nicht für längere Zeit. Mittlerweile zweifele ich immer öfter daran, dass es wirklich die Endometriose ist, die die Schmerzen verursacht. Ich habe fast ständig Schmerzen, die bei jeder Art von Blutung sehr stark werden. Mein Arzt sagt mir immer wieder, dass dies typisch für Endometriose ist und dass es halt manchmal schwierig ist, sie zu behandeln.

    Gibt es noch andere Erkrankungen, die solche Schmerzen machen und die dann noch bei den Bauchspiegelungen und im Ultraschall nicht zu erkennen sind? Kann z.B. was an Darm oder Blase sein? Auch wenn ich keine Probleme beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen habe?

    Eine Frage, die immer wieder in den Raum geworfen wird, ist die wg. psychischer Ursachen. Bisher wurde sie immer wieder verworfen. Mir fehlt selber das Vorstellungsvermögen dafür. Wenn ich z.B. eine Blutung (ist aufgrund der Medikamente so gut wie immer ausserplanmässig) bekomme, so kündigt diese sich schon ein paar Tage vorher mit Schmerzzuwachs an. Kann das wirklich psychisch bedingt sein?

    Ich hoffe auf Ihre Hilfe!


  • RE: Schmerzen im Unterleib


    Hallo,

    Ihre Schilderung laesst schon die Endometriose als Ursache der Beschwerden vermuten, ein psychischer Hintergrund ist weniger wahrscheinlich. Ob die erfolgte Therapie dabei richtig und ausgeschoepft ist, kann man ohne genaue Kenntnis des Falls nicht beurteilen. Es gibt darauf spezialisierte Kollegen, bei denen Sie vielleicht eine zweite Meinung einholen sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X