#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrter Durst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrter Durst

    Hallo,

    seit kurzem habe ich immer einen wahrnsinnigen Durst. Ich trinke am Tag ca. 4 Liter, meistens Mineralwasser. Sobald ich etwas getrunken habe, habe ich nach 30 Minuten schon wieder totalen Durst!!!!

    Ich nehme die Pille jetzt schon seit 1 Jahr.

    Kann es sein, dass dies durch die Pille ausgelöst wird????
    Ist das schlimm oder wird sich das von alleine wieder geben, weil es ist ja ganz plötzlich aufgetaucht!!!!

    Danke für Eure Antworten

    Liebe Grüße
    Ivora


  • RE: Vermehrter Durst


    Hallo,

    ich kann hier beim besten Willen keinen Zusammenhang mit der Pille finden.

    Das man 4 Liter am Tag trinkt ist doch super und bestimmt nicht schädlich. Nur dann, wenn es sich hierbei um alkoholische Getränke oder Cola/Fanta u.ä. handeln würde. Wasser ist sehr gut.

    Möglicherweise hat es auch mit dem Wetterumschwung zu tun oder andere Faktoren beeinflussen Ihren Flüssigkeitshaushalt. Das kann man so schlecht beurteilen.
    Vielleicht probieren Sie mal die 4 Liter besser über den Tag zu verteilen und machen dabei auch immer nur kleine Schlücke. Das hilft manchmal schon dem "gierigen" Durstverlangen ein Schnäppchen zu schlagen.

    LG amza

    P.S. Ein Grund zur Besorgnis ist es sicher nicht, wenn man ausreichend Wasser zu sich nimmt.

    Kommentar


    • RE: Vermehrter Durst


      Das Problem ist aber auch das ich am Stück einen halben Liter Wasser weg trinken kann und immer noch nicht genug habe!!!

      Es ist ja schon positiv so viel zu trinken, aber irgendwie lästig, wenn man alle halbe Stunde was trinken muss.

      Meine Apothekerin meinte, dass das mit der PIlle zusammen hängen könnte!!!

      Kommentar


      • RE: Vermehrter Durst


        Es könnte sein, dass Sie Diabetes haben. Zur Sicherheit beim Hausarzt einen Zuckerbelastungstest machen bzw. den Langzeitwert (Hba1c-Wert) feststellen lassen.
        Dieser Durst ist sicher nicht normal.
        Alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Vermehrter Durst


          War heute in der Apotheke und hab einen Blutzuckertest gemacht und es ist alles in Ordnung. Er lag bei 75!!!

          Kommentar


          • RE: Vermehrter Durst


            dieser test (in der apotheke) gibt nur den momentanen blutzuckerwert an. ich würde auch dazu raten, den hausarzt zu konsultieren, um den hab1-wert kontrollieren zu lassen, er gibt einen durchschnittswert an, in bezug auf die blutzuckerwerte der letzten wochen. es ist ja nur eine blutentnahme und man könnte gleich ne große routine mitmachen, um zu schauen, ob andere laborparameter im normbereich sind.

            Kommentar


            • RE: Vermehrter Durst


              Hallo,

              Sorry, ich selbst habe keine Kenntnis über einen möglichen Zusammenhang mit der Pille.
              Ansonsten würde ich zur Sicherheit auch zum Besuch beim HA raten ... damit man eine Diabetes wenigstens ausschließt ... Alles Gute.

              LG amza

              Kommentar



              • RE: Vermehrter Durst


                Hallo,

                ich vermute auch nicht, dass die Pille die Ursache ist und rate ebenfalls zur Abklaerung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X