#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstest

    Wenn ich die Pille zur Verhütung nehme und auch noch einen Ovulationstest gleichzeitig ausprobiere, und dieser ein Positives Ergebnis zeigt, wirkt dann die Pille nicht??? Kann ich mich dann auf den Schutz nicht verlasse und trotzdem schwanger werden??? Oder beeinflusst die Pille das Ergebnis des Ovulationstests!!!
    Danke


  • RE: Ovulationstest


    Hallo,
    das kann man so nicht sagen. Nehem Sie eine Minipille (außer Cerazette), dann wird der Eisprung nicht unterbunden, diese Pillen wirken auf Grund der Zervixschleimveränderung (Spermien können diese schlecht passieren) und der Veränderung der Gebärmutterschleimhaut (Ei kann sich nicht einnisten) etc. In diesem Fall ist also ein LH-Anstieg möglich.
    Und auch unter den "normalen" Pillen ist wohl ein Anstieg möglich, nur eben nicht so stark. Die Tests zeigen positiv an, wenn der LH-Wert ansteigt. Aber ob dieser Anstieg ausreicht, um den Eisprung auszulösen, das kann man mit solch einem Test meines Wissens nicht zuverlässig sagen. Da auch "normale" Pillen zusätzlich zur Unterdrückung des Eisprungs die Sicherungsmechanismen der Minipillen abdecken, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, selbst wenn mal ein Eisprung stattfinden sollte. Korrekt eingenommen ist die Pille ein Verhütungsmittel, das extrem sicher ist.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Ovulationstest


      Hallo,

      es koennen auch falsch-positive Tests vorkommen. Ohne Einnahmefehler kann man durchaus von der Sicherheit der Pille ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X