#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe PaP III D und HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe PaP III D und HPV

    bei mir wurde PAP III D und HPV Virus festegestellt. was bedeutet das denn jetzt, ist das Krebs muss es operiert werden? Meine Ärztin klärt mich gar nicht richtig auf, hat nie Zeit :-(

    Was kann ich tun vergeht das von selbst wieder oder was passiert?


  • RE: Hilfe PaP III D und HPV


    Hallo,

    es handelt sich definitiv nicht um Krebs, sondern um eine von vielen Vorstufen, die sich in Form von Zellveraenderungen aeussern. Diese werden durch HPV-Infektionen gefoerdert. Eine wirksame Behandlung gibt es dagegen leider nicht. Das uebliche Vorgehen besteht darin, zunaechst nach 3 Monaten eine Kontrolle durchzufuehren. Haelt der Befund ueber laengere Zeit an, kann die Entnahme einer Gewebeprobe notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hilfe PaP III D und HPV


      also kann daraus schnell krebs entstehen oder seh ich das falsch? kann sich denn der befund wieder bessern?

      Kommentar


      • RE: Hilfe PaP III D und HPV


        Hallo,

        so schnell entsteht daraus kein Krebs, daher kann man bis zur Kontrolle 3 Monate abwarten. Der Befund kann sich auch ohne Behandlung wieder normalisieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X