#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonbehandlung

    Hallo,
    ich hoffe mich kann jemand etwas beruhigen.
    Ich habe vor langer Zeit meine Pille abgesetzt und bis jetzt noch immer keine Periode. Nach mehreren Besuchen bei unterschiedlichen Frauenärzten habe ich nun eine mir sehr kompetent erscheinende Ärztin gefunden, Gott sei Dank.
    Organisch ist bei mir alles in Ordnung und deshalb habe ich zunächst Mönchspfeffer bekommen, welchen ich zur Zeit noch immer nehme. Gleichzeitig wurde noch mein Hormonstatus im Blut untersucht. Gestern rief mich nun meine Ärztin an und teilte mir mit, dass meine Hirnanhangsdrüse nicht genügend Hormone (FSH oder LH?) produziert und ich deshalb wahrscheinlich auch eine Hormonbehandlung bekommen müsse. Sie meinte, dass die Behandlung mit Mönchspfeffer allein vielleicht nicht ausreicht. Ich habe nun im Juli wieder einen Termin, soll bis dahin das Präparat zu Ende nehmen und wenn sich nichts getan hat in Sachen Periode, soll ich Hormone bekommen.
    Ich habe nun große Angst davor, besonders vor den Nebenwirkungen. Um welche Hormone bzw. Medikamente könnte es sich denn handeln und welche (Neben-)wirkungen haben sie?
    Ich entschuldige mich hiermit auch schon mal für den etwas zu langen Beitrag und hoffe, dass mir jemand dazu antworten kann.
    Liebe Grüße.


  • RE: Hormonbehandlung


    Hallo,

    das Vorgehen der Kollegin, zunaechst eine pflanzliche Loesung anzustreben und dann eventuell Hormone einzusetzen kann ich nur unterstuetzen.
    Wenn eine solche Behandlung notwendig wird, handelt es sich meist um Oestrogene oder Gestagene, die kaum Nebenwirkungen hervorrufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X