#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort in der 10 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort in der 10 SSW

    Hallo,
    ich bin 38 und hatte vor knapp einer Woche einen Abort in der 10 SSW.
    Der Verlauf war eher schleichend.Es ging mir bis zum Tag vor dem Abort eigentlich recht gut.Anfangs April hatte ich einen viralen Infekt der Nasennebenhöhlen, den ich mit Ruhe, viel trinken, Gelomyrtol und Paracetamol innerhalb einer Woche auskuriert hatte.Halsschmerzen hatte ich auch , so das ich einmalig eine Halsschmerztablette Dolo-Dobendan genommen habe.In der Packungsbeilage war kein Hinweis zu finden das man die Lutschpastillen nicht nehmen darf.Zudem kam das es in meinem Job recht streßig war und ich zwei Wochen am Stück ohne eine erholsame Pause, durchgearbeitet habe. Es ging mir aber nicht schlecht dabei, bis auf die üblichen leichten Ziehen im Unterbauch, die am Anfang der Schwangerschaft ja üblich sind weil sich die Bänder im Becken dehnen.
    Meine Fragen sind nun, wie könnte es sich bei einer erneuten Schwangerschaft verhalten?
    Das Hormon BHCG war bei mir in der 10 SSW sehr niedrig und entsprach eigentlich der 5-6 SSW. Wäre es ratsam bei einer erneuten Schwangerschaft dies vielleicht zwischenzeitlich mal zu kontrollieren, oder aber hätte dies keine Konsequenz bzw. könnte man dies nicht beheben?
    Sollte ich mich konsequent bei Streß im Job zurücknehmen?
    Im Anschluß an den Abort bekam ich noch eine Ausscharbung.
    Bis vorgestern hatte ich noch beim Urin lassen nur noch leichte Schmierblutungen, heute wieder mehr frischblutig und mehr ziehen im Unterleib.
    Wie lange geht das noch so ?
    Um Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Danke auch.
    Gruß
    Andrea


  • RE: Abort in der 10 SSW


    Hallo,

    bei einem fruehen Abort handelt es sich meist um eine primaere Fehlanlage, sodass daraus keine Konsequenzen fuer eine weitere Schwangerschaft entstehen. Besondere Kontrollen sind von daher nicht noetig, allzu grosser Stress sollte aber allgemein vermieden werden.
    Die Blutung nach Ausschabung sollte nicht laenger als eine Woche bis 10 Tage bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Abort in der 10 SSW


      Hallo Andra2,
      Ich bin 21 und habe vor einem Jahr auch einen Abort gehabt allerdings in der 12 SSW.Bei mir war die Ursache dafür,Reifestörungen des Mutterkuchens!Eine Ausschabung habe ich auch bekommen und hatte mit Blutungen nur ca. 7- max. 14 Tage zutun gehabt!Btreibst du z.Z. Sport (Fahrrad fahren o.ä.),wenn ja kann das auch damit zusammenhängen!
      Gute Besserung
      lg stitch22

      Kommentar

      Lädt...
      X