#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange kein Sex nach op?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange kein Sex nach op?

    hatte gestern eine lapraskopie und ein Eierstock und eine 3,9 cm große Dermoidzyste wurde entfernt.

    wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.
    Wie lange muss ich mich schonen, dass heisst, kein arbeiten, kein Sex usw??

    Mein Arzt hat gesagt die Dermoidzyste wurde in die Pathologie eingeschickt, es dauert 2 Wochen bis der Befund da ist.
    Muss ich noch große Angst haben dass es noch bösartig sein kann? Oder sieht man das beim Rausnehmen genau dass es ne Dermoidzyste war?
    meine Mutter und Tante hatte Eierstockkrebs..


  • RE: Wie lange kein Sex nach op?


    sorry noch eine kurze Frage:
    kann ich mich heute (einen Tag nach der Op) schon in die sonne legen etwas auf den liegestuhl? müsste doch ok sein oder schadet dass den Schnitten?

    Kommentar


    • RE: Wie lange kein Sex nach op?


      Hallo,

      eine Woche Schonung waere ratsam. Ein boesartiger Befund ist in dem Fall sehr unwahrscheinlich, letzte Sicherheit gibt aber erst der feingewebliche Befund. Gegen ein Sonnenbad ist nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Wie lange kein Sex nach op?


        Vielen DAnk Dr. SCheufele...
        ohje, ich hab leider noch Angst weil ich noch warten muss mit dem Befund... Aber mein Arzt hat gesagt es ist gutartig.
        Hätte er das nicht am Gewebe sehen müssen??? Der Eierstock musste ja auch mit heraus, warum weiß ich leider gar nicht

        Habe soviel Panik weil meine Mutter und Tante an Eierstockkrebs erkrankt war.. und die Ärzte sagen ja leider auch nicht immer die Wahrheit.

        Kommentar



        • RE: Wie lange kein Sex nach op?


          Hallo LaTina,

          das Ihnen der Arzt schon einmal eine positive Nachricht gegeben hat, ist doch schon super.
          Ihre Angst wegen der Vorbelastung durch Verwandte kann ich gut nachvollziehen, doch leider muss man in Bezug auf manche Untersuchungsergebnisse die Geduld aufbringen.
          Die Aussage, dass Ärzte nicht immer die Wahrheit sagen, sollte man allerdings nicht so pauschalisieren. Es gibt hier sicher nur wenige "schwarze" Schafe.

          Merkwürdig finde ich allerdings, dass man Ihnen weder Anweisungen für das postoperative Verhalten gegeben hat und auch nicht mit Ihnen darüber gesprochen hat, warum man den Eierstock mit herausnehmen musste. Das sind eigentlich Dinge die zur Aufklärungsarbeit dazu gehören. Hier finde ich schon, dass Sie Ihren Arzt nochmals eindringlich befragen sollten. Wenn man so im Regen steht, ist das keine schöne Sache .... Alles Gute und bitte schonen.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Wie lange kein Sex nach op?


            habe nochmal mit dem Arzt gesprochen und er es war eine Dermoidzyste und die kann nicht bösartig sein :-) zum Glück, ist es also nichts schlimmes. er sagte der Eierstock musste mit raus weil die Zyste dran gewachsen war, ist halt so.

            Kommentar

            Lädt...
            X