#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo zusammen!
    Ich nehme seit 8 Monaten die Cerazette da ich keine östrogen-haltigen Pillen vertrage (Brustspannen, Übelkeit, Kopfschmerzen...). Ich bin ca ein halbes Jahr lang super mit ihr zurecht gekommen. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich viele Pickel im Gesicht, am Hals und auf dem Rücken und meine Haut hat sich um die Nase und den Mund herum bräunlich verfärbt. Außerdem leide sich seit einiger Zeit an starkem Haarausfall - nicht selten muss ich morgens nach dem Haarewaschen 100 bis 150 Haare aus der Dusche fischen. Da ich auch während meiner Pubertät und vor der Pilleneinnahme nie Probleme mit Pickeln hatte, vermute ich, dass die Hautprobleme, genau wie der Haarausfall, auf die Cerazette zurückzuführen sind. Ist das möglich? Da ich ja über ein halbes Jahr hinweg keinerlei Probleme hatte und sich der Körper doch längst umgestellt haben sollte, finde ich das merkwürdig. Ich würde gerne auf eine andere Pille umsteigen. Gibt es eine Alternative zur Cerazette, bei der die oben genannten Nebenwirkungen vielleicht eher ausbleiben könnten? Oder besteht die Möglichkeit, dass sowohl die Pickel als auch der Haarausfall wieder zurückgehen? Macht es Sinn, die Pille vor einem Arztbesuch abzusetzen oder sollte ich - wegen der Möglichkeit einer neuen Pille - erst einmal das Gespräch abwarten?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    lieben Gruß
    Alexa


  • RE: Cerazette


    Hallo,

    es ist nicht auszuschliessen, dass die genannten Symptome mit der Pille in Zusammenhang stehen. Es waere daher die Umstellung auf ein anderes Praeparat zu ueberlegen, eventuell auf eine Pille mit antiandrogener Wirkung, die es allerdings nicht als Minipille gibt. Sie sollten die Einnahme zunaechst fortfuehren und einen Wechsel mit Ihrem FA besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Cerazette


      Danke für ihre schnelle Antwort :-)
      Gruß Alexa

      Kommentar

      Lädt...
      X