#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase

    Hallo, ich habe seit einer Reihe von Blasenentzündungen (3 in 2 Moanten) die alle mit Antibiotika behandelt wurden immernoch Probleme. Das Brennen beim Wasserlassen ist zwar weg, aber in der Blase selbst tut es noch weh. Ist so eine Mischung aus brennen und leichter Verkrampfung. Bakterien sind keine mehr da undmeine Frauenärztin meinte nach dem abtasten, dass der Blasenboden noch gereizt ist. Sonst liegt nichts weiter vor. Ich solle viel trinken, das würde schon weggehen. Mittlerweile ist schon eine Woche vergangen und die Beschwerden sind etwas weniger geworden, doch mich würde mal interessieren, ob es etwas gibt, was den Heilungsprozess beschleunigen könnte bzw. wie lang es sonst dauert bis wirklich wieder alles okay ist.

    Danke schonmal!


  • RE: Blase


    hallo

    also du sprichst mir aus der seele ich habe auch ganz oft schon seit meiner kindheit blasenentzündungen ohne ende teilweise 5 mal im jahr...

    ich würde sagen, das du den rat deiner FÄ einhalten musst ansonsten nimmst du das kennst du auch blasen und nierentee.

    oder trinke kamillentee das beruhigt auch die blase (denke ich)
    oder nehme johanniskraut das wirkt auch krampflösend.

    sonnige grüße

    Kommentar


    • RE: Blase


      Hi,

      also ich hatte das letztes Jahr auch oft hinter mir. Hatte ungefähr 8 mal eine richtige Blasenentzündung. Meine Allgemeinärztin hat mich dann zu einem Urologen geschickt. Dort wurde erst einmal Ultraschall gemacht. Schließlich sollte ich dann zur Blasenspiegelung. Zum Glück kam ich drumherum. Denn ich hatte mich nebenbei bei meiner Frauenärztin erkundigt. Die sagte mit, dass die Blasenentzündung auch vom Sperma kommen kann. Hat alles gepasst, denn die Blasenentz. hatte ich erst als ich einen neuen Freund hatte, und die Blasenentz. war weg als die Beziehung zu Ende war. Mein Urologe konnte mir das auch bestätigen, dass man auf Sperma (also nicht allgemein sondern von dem jeweiligen Mann) mit Blasenentz. reagieren kann. Naja, seit einem halben Jahr gehts mir supi und ich hatte gar nichts mehr.
      Aber ich würde dir auch raten, egal woher es nun kommt, dich mal von einem Urologen untersuchen zu lassen.
      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Blase


        Wenn die Beschwerden so hartnäckig sind, sollten Sie an einen Besuch beim Urologen denken.
        Es gibt da zuweilen sehr hartnäckige Dinge, die man nicht verschleppen sollte.

        Kommentar



        • RE: Blase


          Ich war ja erst letzten Donnerstag beim Arzt und dieser konnte absolut nichts feststellen.

          Kommentar


          • RE: Blase


            Hallo Anja,

            ein Heilungsprozess ist bei den jeweiligen Patienten immer unterschiedlich, so dass man hier keine Norm in dem Sinne nennen kann. Sicher gibt es Richtwerte, doch es sind eben nur Richtwerte!
            Es ist ja eigentlich schon ein positives Zeichen das es Ihnen nun schon besser geht. Schlimmer wäre es, wenn sich nichts getan hätte bzw. es noch schlechter gehen würde. Sicher stellt einen das nicht unbedingt zufrieden, da man ja eigentlich darauf bedacht ist, dass es einem noch besser geht ....
            Wenn Sie mit Ihren Beschwerden immernoch nicht zurechtkommen, dann bleibt eigentlich nur nochmals der Gang zum Arzt. Und wenn er Sie nochmals und abermals auf den Kopf stellen muss. Ggf. muss man auch in diesem Falle einmal eine Zweitmeinung einholen gehen.
            Wenn ansonsten von allen Seiten nichts gefunden wird, dann müssen Sie wohl oder übel Ihrem Heilungsprozess noch ein wenig Geduld eingestehen. Ist nicht schön, doch der Körper lässt sich auch nicht immer zu etwas zwingen .... Weiterhin gute Besserung.

            LG amza

            Kommentar

            Lädt...
            X