#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit kurzem die pille LEIOS, in einer Packung sind 21 Pillen enthalten. Jetzt habe ich eine frage zu der korrekten pillenpause:

    beschrieben steht ja, man soll eine siebentägige pause einlegen.
    ich verstehe nun nicht, nimmt man sieben volle tage die pille nicht und beginnt erst am achten tag wieder mit der einnahme oder am siebten tag.
    ich habe am dienstag (2.5.) meine letzte (also 21. pille) genommen.
    wann beginne ich mit der einnahme aus der neuen packung?


  • RE: Pillenpause


    Hallo,

    also eigentlich ist es völlig egal welche Pille du nimmst. Man nimmt sie immer 21 Tage. Die Pause beträgt tatsächlich 7 Tage. Das heißt die nächste Pille fängst du am 8. Tag wieder an. Eigentlich kannst du dir das auch den Wochentagen merken, wenn ich richtig gerechnet habe, müsste das bei dir immer ein Mittwoch sein.

    Kommentar


    • RE: Pillenpause


      Hallo,

      nur zum Verständnis ...
      Es gibt auch Pillensorten wo man 22 Tage die Pille nimmt und nur 6 Tage Pause macht.

      Ansonsten habe ich auch den Mittwoch kalendarisch errechnet.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Pillenpause


        21 Tage Pille, 7 Tage keine Pille, 21, Tage Pille, 7 Tage keine Pille u.s.w.

        Kommentar


        Lädt...
        X