#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Pille u Antibioti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Pille u Antibioti

    Also, ich muss von heute (03.05.) bis Montag, 08.05, hoch dosierte Antibiotika auf Grund eines Zeckenbisses nehmen. Normal sollte man nach Ende der Behandlung ja noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Am Sonntag nehme ich dann aber für diesen Zyklus die letzte Pille ein und am Dienstag setzt dann (wie immer) meine Periode ein. Kann ich nach meiner Periode dann ungeschützt Sex haben oder muss ich trotzdem noch mit Kondom verhüten?

    Danke schonmal


  • RE: Schon wieder Pille u Antibioti


    Hallo,

    mit Beginn des nächsten Blisters (nach der Pause) sind die 7 Tage, die man nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten sollte, um. Sie sollten während der Pause (bei Bedarf) noch zusätzlich verhüten, danach ist meines Erachtens alles wieder im grünen und abgesicherten Bereich. Gute Besserung wegen des Zeckenbiss(s)es.

    LG amza

    P.S. Die neue oder auch schon alte Rechtschreibreform ist mir manchmal schon ein Dorn im Auge

    Kommentar


    • RE: Schon wieder Pille u Antibioti


      Dem möchte ich mich in allen Punkten anschließen.

      Kommentar


      • RE: Schon wieder Pille u Antibioti


        Danke
        Ist das auch so, wenn ich das letzte Antibiotika am 08.05. nehme, die letzte Pille am 06.05. und die erste Pille der neuen Packung am 14.05.? Weil das Antibiotika dann ja bis zur neuen Pille erst seit 5/6 Tagen abgesetzt ist? Oder muss ich mir deshalb keine Gedanken machen, weil die Periode dazwischen liegt?

        Kommentar



        • RE: Schon wieder Pille u Antibioti


          Hallo,

          die Periode hat damit nichts zu tun!
          Antibiotika kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, ob in der Pause, wo man ja bei korrekter Einnahme der Pille auch geschützt ist, oder im Einnahmezeitraum der Pille ist egal.
          Da das Antibiotika quasi auch den Schutz in der Pause beeinträchtigen kann, sollte man auch hier, falls es in diesen Zeitraum fällt, zusätzlich verhüten.

          Lange Rede, kurzer Sinn - Sie sollten nach Beendigung des Antibiotikums weitere 7 Tage zusätzlich verhüten. Egal ob eine Blutung noch anhält, die Pause noch da ist oder die Pause schon zu Ende ist.
          Wenn Sie das letzte Antibiotika am 08.05 nehmen, dann verhüten Sie bitte bis einschl. 15.05. zusätzlich.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Schon wieder Pille u Antibioti


            OK, vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X