#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher PH-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher PH-Wert

    Hallo,

    nach eines durch meiner FÄ aufgrund einer Blasenentzündung (leichte Bakterien im Urin) gegebenen Antibiotikums erhöhte sich mein PH-Wert innerhalb von wenigen Tagen von 4,0 auf 5,8.
    Ich war heute wiederum bei meiner FÄ. Ein Abstrich wurde gemeint; eine Infektion liegt nicht vor.
    Ich habe nun ein Rezept für Vagi C bekommen, das ich zunächst einmal 3 Tage lang einnehmen soll.
    Meine Fragen:
    1. Kann sich der PH-Wert wirklich lediglich aufgrund von Antibiotika so verschlechtern (Abstrich war ja o.k.)
    2. Was kann ich ausserdem noch tun, um den PH-Wert wieder zu regulieren?
    3. Wie lange wird es dauern, bis der Wert sich wieder normalisiert hat?
    4. Wie schnell wird ein solcher Wert gefährlich?

    Ich bin heute 24+3.

    Vielen Dank!


  • RE: hoher PH-Wert


    1. Kann sich der pH-Wert wirklich lediglich aufgrund von Antibiotika so verschlechtern (Abstrich war ja o.k.)
    > Klar, die Milchsäurebakterien mögen Antibiotika auch nicht sonderlich...

    2. Was kann ich ausserdem noch tun, um den PH-Wert wieder zu regulieren?
    > Man kann auch die passenden Bakterien in unterschiedlicher Form dort wieder ansiedeln.

    3. Wie lange wird es dauern, bis der Wert sich wieder normalisiert hat?
    > Normalerweise sollte das in weniger als einer Woche erledigt sein.

    4. Wie schnell wird ein solcher Wert gefährlich?
    > Wenn sich nicht dadaurch eine Scheideninfektion breit macht, dann ist der pH für sich allein, nicht gefährlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X