#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung?

    Hallo Doc´s,

    nun kam meine Mens doch früher (bereits nach 26 Tagen, statt wie sonst 28 - 30). Wenn ich alles richtig verstanden habe, schlafe ich jetzt vom 10. bis ca. 17. Tag nach Beginn der Menstruation mit meinem Freund um schwanger zu werden, denn das wil ich unbedingt. Habe ich dann sicher den Tag des ES mit drin?
    Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn man genau die Zeit des ES erwischt, trotzdem nur -25 %?
    Vielen Dank nochmals.

    Melanie


  • RE: Eisprung?


    Hallo,

    der Eisprung findet so (12-)14(-16) Tage vor der nächsten Periode statt. Man kann so also erst im Nachhinein sagen, wann er wahrscheinlich stattgefunden hat (wenn überhaupt). Wenn die Zyklen bei Ihnen so zwischen 26 und 30 Tagen dauern, dann findet der eisprung wahrscheinlich so zwischen dem 12. und 15. Tag statt. Wenn Sie den 10. bis 17. Tag ansetzen, dann haben Sie sehr gute Chancen, dass Sie den Eisprung auch erwischen - Spermien überleben ja einige Tage im weiblichen Körper. Sie können, müssen von daher aber nicht jeden Tag GV haben.

    Die immer angegebene Wahrscheinlichkeit, in einem Zyklus schwanger zu werden, von so ca. 30% ist irreführend. Die Spannbreite ist sehr groß, manche werden sofort schwanger, manche erst nach langer Zeit oder gar nicht. So ein Mittelwert ist da nicht aussagekräftig. Eher kann man mit folgender Angabe etwas anfangen: 80% werden innerhalb eines Jahres schwanger, wenn sie ungeschützten GV haben. Und wenn man dann noch ein gezieltes Timing einsetzt, dann sind die Chanen ganz gut.

    Viel Glück.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Eisprung?


      Hallo!
      Vielen DANK für die rasche Antwort.
      Dann werden wir Tag 10. - 17- ansetzen und dann müsste doch wohl der ES mit drin sein!?
      Ab wann kann man untersuchen lassen ob man überhaupt Kinder bekommen kann.
      Wir haben es jetzt 3x erfolglos probiert (ich 32, er 30) und mein Gyn sagt wenn ich im 3/4 jahr noch immer nicht schwanger bin dann würde man es untersuchen?
      ist das so? geht es nicht auch früher?
      gruß
      M

      Kommentar


      • RE: Eisprung?


        Hallo,

        man sagt, dass ein Jahr durchaus normal ist. Viel früher würde man eigentlich nicht mit der Ursachenforschung anfangen, da es doch bei den allermeisten innerhalb eines Jahres klappt.
        Wenn Sie die Basaltemperatur messen, dann können Sie im Nachhinein ganz gut sehen, wann der Eisprung stattgefunden hat (und ob überhaupt). Andererseits empfinden das manche Frauen auch als Stress - dann würde ich es lieber lassen.
        Siehe:
        https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...urmessung.html

        Alles Gute.
        degi

        Kommentar



        • RE: Eisprung?


          Hallo
          und 1000 DANK für die rasche Antwort.
          Melanie

          Kommentar


          • RE: Eisprung?


            Hallo,

            ein Jahr ist die uebliche Wartezeit, bevor weitere Massnahmen zur Realisierung des Kinderwunsches unternommen werden. Ihre "Uebungszeit" ist noch recht kurz, sodass Sie sich nicht unter Druck setzen und von einem spontanen Erfolg ausgehen sollten. Im 12.-17. Zyklustag ist der Eisprung aller Wahrscheinlichkeit nach enthalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X