#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hi,
    ich hab immer ein paar Tage vor Beginn der Periode ein starkes, schmerzhaftes Spannungsgefühl in den Brüsten.Seit 4 Monaten nehme ich nun die Pille weil ich dachte damit die Brustschmerzen loszuwerden. Es hat sich aber immer noch nichts an den beschriebenen Beschwerden geändert. Gibt es eine Möglichkeit meine Brustschmerzen abzustellen?
    MfG Kid


  • RE: Brustschmerzen


    Hallo Kid,

    diese Brustschmerzen sind meist die Folge eines relativ hohen Östrogenspiegels in der zweiten Zyklushälfte, der durch einen relativ dazu verminderten Gelbkörperhormonspiegel bzw. bei Ihnen dann durch den Gelbkörperhormonanteil in der Pille, wahrscheinlich nicht kompensiert wird.
    Sie sollten deshalb mit Ihrem FA darüber sprechen ob der o.b. Sachverhalt bei Ihnen zutreffen könnte und ob ggf. zusätzliche Gelbkörperhormongaben in der zweiten Zyklushälfte oder das einreiben der Brust mit einem Gelbkörperhormongel vielleicht hilfreich sein könnten. Ihr FA wird Ihnen sicher weiterhelfen, wenn Sie ihn nochmals von Ihren weiterhin anhaltenden Beschwerden in Kenntnis setzen, was man nach 4 Monaten "Probezeit" durchaus im eigenen Interesse nochmals tun sollte. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Brustschmerzen


      Hallo,

      es koennen auch natuerliche Praeparate wie Moenchspfeffer, oder Mastodynon helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Brustschmerzen


        Hi Amza,
        danke für die Antwort. Ich werde das mit meinem Frauenarzt dann mal besprechen.
        Bist du auch Arzt oder so ähnliches? Du hast so viele Antworten gegeben die auch sehr fachlich waren. Danke dir und Dr. Scheufele.
        MfG Kid

        Kommentar


        Lädt...
        X