#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel NuvaRing-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel NuvaRing-Pille

    Ich habe ein halbes Jahr mit dem NuvaRing verhütet und möchte nun wieder auf die Pille(Belara, Mikropille) wechseln. Ich bin mir nun unsicher, an welchem Tag ich mit der ersten Pille beginnen muss. Meine Ärztin sagte mir, ich sollte die Pille dann nehmen, wenn ich eigentlich den nächsten Ring einsetzen würde. Aber in der Packungsbeilage der Pille steht, dass man die erste Pille am ersten Blutungstag nimmt. Ich habe den Ring am Mittwoch abend entfernt. Morgen bekomme ich meine Regel. Soll ich die Pille nun morgen oder erst am Mittwoch nehmen? Und spielt die Uhrzeit eine Rolle, also sollte ich die Uhrzeit beibehalten, zu der ich sonst den RIng eingesetzt habe? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


  • RE: Wechsel NuvaRing-Pille


    Hallo,

    da der Vaginalring wie eine Mikropille wirkt (entsprechendes gilt natürlich dann auch umgekehrt), können Sie meines Wissens mit der Pille dann anfangen wenn Sie den nächsten Ring einsetzen würden. Die Uhrzeit sollten Sie in dem Rahmen belassen bzw. die Pille nicht später als 3 Stunden der "üblichen" Uhrzeit nehmen. So würde ich das zumindest aus Sicherheitsgründen machen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wechsel NuvaRing-Pille


      Hallo,

      Sie koennen auch am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnen. Da die Pause verkuerzt wird, spielt dann die Uhrzeit keine Rolle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X