#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu früh genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu früh genommen

    Ich habe eine Frage und zwar habe ich nach meiner Pillen Pause die Pille einen Tag zu früh genommen das heißt am siebten Tag und nicht am achten. Jetz wollte ich Fragen ob der Schutz noch da ist denn G.V hatte ich bereits . wenn ja wie soll ich weiter vor gehen (die Pille nimm ich immer Freitags das erste mal diesmal Donnersta..) soll ich die von dem Donnerstag nehmen und dann weiter wie bisher dh. am Samstag weiter machen?? bitte um ganz schnelle antwort


  • RE: pille zu früh genommen


    Hallo,

    der Schutz ist auch gegeben, wenn Sie einen Tag früher als sonst beginnen, das ist also kein Problem. Sie nehmen 21 Pillen und machen dann 7 Tage Pause - beginnen also von nun an immer an einem Donnertag eine neue Packung. Die Pause kann verkürzt werden (Schutz bleibt erhalten) - verlängert man sie, dann ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, Sie müssen dann zusätzlich verhüten und im ungünstigsten Fall kann man sogar schwanger werden durch GV noch in der (verlängerten) Pause. In solch einem Fall sollten Sie möglichst bald, wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist, an die Pille danach denken.
    So nun dazu welche Pille Sie nun genau nehmen. Wenn Sie ein einphasiges Präparat nehmen (alle 21 Pillen haben die gleiche Zusammensetzung), dann ist das relativ einfach. Wenn Sie eine Donnerstags-Pille genommen haben, dann machen Sie einfach normal weiter, dann stimmt die Beschriftung ja mit dem Wochentag überein. Wenn Sie die Freitagspille genommen haben (weil Sie dachten, es sei Freitag, es aber tatsächlich Donnerstag war), dann nehmen Sie heute die Pille davor, also die Donnertagspille, und morgen fahren Sie normal mit der Samstagspille fort. Dann stimmt die Beschriftung wieder.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: pille zu früh genommen


      danke schön das es so schnell gegangen ist bin echt erleichtert. Habe die für donnerstag jetzt genommen! schönen Abend noch gruß nicio

      Kommentar

      Lädt...
      X