#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale Mirena

    Hallo,nun melde ich mich nochmal.(Darmentzündung).Ich habe beim GV keine Schmerzen.Das hab ich nur wenn die Gyn.mit dem Ultraschallstab untersucht.Nun hab ich so einige horrorgeschichten über Mirena hier gelesen,Libidoverlust,Zysten,Brustknoten...nun hab ich echt etwas Sorge,da mir meine Gyn.auch gar nicht´s davon erzählt hat.Sie erzählte nur,dass alle ihre Arzthelferinnen diese Spirale hätten und sehr zufrieden seien.Wem kann ich denn jetzt glauben?Habe diese Spirale gewählt,weil sie noch zuverlässiger sein soll wie die Pille.Was ist denn der Unterschied zur Kupferspirale.Vielen Dank!


  • RE: Spirale Mirena


    Bin auch Arzthelferin bei einem Gynäkologen, der mir die Spirale Mirena eingelegt hat. Hätte einen Riesenfreude, wenn mein Chef allen Patientinnen ausplaudern würde, dass ich die Mirena hätte und damit zufrieden sei. Finde ich echt eine Frechheit!! Schliesslich gibt es ja noch das Arztgeheimnis, das auch in diesem Falle gilt.

    Ich (34, kinderlos) habe die Mirena seit gut einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Mir wurde sie eingelegt, weil ich starke und schmerzhafte Perioden hatte. Das mit den Schmerzen hat sich zwar unwesentlich gebessert, die Blutungen sind jedoch nur noch minimal, wie Schmierblutungen. Das einzige, was ich als Negatives aufzählen kann, sind die Zysten, die hatte ich auch einmal, haben sich aber gott sei dank wieder zurückgebildet.

    Ich würde mich auf jeden Fall nochmals für die Mirena entscheiden !!!

    Kommentar


    • RE: Spirale Mirena


      Hallo,

      wie bei allen Verhuetungsmethoden sind auch bei Mirena die Erfahrungen unterschiedlich. Meine Beobachtungen haben dazu gefuehrt, dass ich Gegner dieser Methode bin. Die Aussagen im Mirena-Forum sind in der Mehrzahl doch eher negativ:

      http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=1

      Die herkoemmliche Kupferspirale enthaelt keine Hormone.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Spirale Mirena


        Ich trage die Mirena seit mein jüngeres Kind (ich habe 2) etwa zwei Monate alt ist.

        Immerhin schon 3 Jahre!

        ich bin völlig Beschwerdefrei.

        Horrorgeschichte hin und her WAS für DICH passend ist kann nur dein GYN entscheiden. (Prüfe aber auch mal ob du ihm wirklich vertraust, klingt ja nicht wirklich danach in deinen Eingangspost)

        Kommentar



        • RE: Spirale Mirena


          Eigentlich finde ich sie (die Gyn.) gut,aber dass mit der Darmentzündung stell ich etwas in Frage.Hat bei dir das einlegen weh getan?Bin eigentlich nicht sehr empfindlich mit Nebenwirkungen.Hatte noch nie was.Wie ist das mit dem verrutschen?z.B.beim GV?Viele grüße und Danke.Ich glaube in das Forum Mirena gehe ich lieber nicht rein.Warte einfach ab.Wie ist es mit der Libido?

          Kommentar


          • RE: Spirale Mirena


            Hallo!
            Ich habe seit 4,5 Jahren die Mirena und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte nämlich nach den Geburten sehr starke Regelblutungen, jetzt nur noch leichte Schmierblutungen.
            Das Einsetzen der Spirale war natürlich nicht sehr angenehm, aber zum Aushalten.
            Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle - meine Spirale ist noch nie verrutscht - auch nicht beim GV ( habe ich auch noch nie gehört).
            Libido ist unverändert.
            LG Corinna

            Kommentar


            • RE: Spirale Mirena




              Moorhuhn :
              -------------------------------
              Eigentlich finde ich sie (die Gyn.) gut,aber dass mit der Darmentzündung stell ich etwas in Frage.Hat bei dir das einlegen weh getan?Bin eigentlich nicht sehr empfindlich mit Nebenwirkungen.Hatte noch nie was.Wie ist das mit dem verrutschen?z.B.beim GV?Viele grüße und Danke.Ich glaube in das Forum Mirena gehe ich lieber nicht rein.Warte einfach ab.Wie ist es mit der Libido?

              Das Einlegen tut nicht weh.
              Mein Gyn hat das super gemacht, es zieht nur ganz wenig.
              Ich habe manchmal Kopfschmerzen, ob diese allerdings auf die Mirena zurückzuführen sind ist fraglich!?
              Verrutscht ist mir da noch nie etwas, lediglich das Bändchen musste mein Gyn mal "nach oben legen" da mein mann es beim GV gespürt hat. (Hatte er allerdings nicht als unangenehm oder schmerzhaft nur als irritierend bezeichnet)
              Meine Libido hat sich nicht verändert ;-)

              Blutungen hatte ich nach dem Einlegen noch etwa 4 Monate lang, seither habe ich gar keine Blutungen mehr, schon alleine DAS (keine Regelschmerzen etc.) ist für mich ein Grund nach Ende der 5 jahre eine neue legen zu lassen.

              Alles Gute!

              Kommentar


              Lädt...
              X