#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale Mirena

    Hallo,nun melde ich mich nochmal.(Darmentzündung).Ich habe beim GV keine Schmerzen.Das hab ich nur wenn die Gyn.mit dem Ultraschallstab untersucht.Nun hab ich so einige horrorgeschichten über Mirena hier gelesen,Libidoverlust,Zysten,Brustknoten...nun hab ich echt etwas Sorge,da mir meine Gyn.auch gar nicht´s davon erzählt hat.Sie erzählte nur,dass alle ihre Arzthelferinnen diese Spirale hätten und sehr zufrieden seien.Wem kann ich denn jetzt glauben?Habe diese Spirale gewählt,weil sie noch zuverlässiger sein soll wie die Pille.Was ist denn der Unterschied zur Kupferspirale.Vielen Dank!


  • RE: Spirale Mirena


    Bin auch Arzthelferin bei einem Gynäkologen, der mir die Spirale Mirena eingelegt hat. Hätte einen Riesenfreude, wenn mein Chef allen Patientinnen ausplaudern würde, dass ich die Mirena hätte und damit zufrieden sei. Finde ich echt eine Frechheit!! Schliesslich gibt es ja noch das Arztgeheimnis, das auch in diesem Falle gilt.

    Ich (34, kinderlos) habe die Mirena seit gut einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Mir wurde sie eingelegt, weil ich starke und schmerzhafte Perioden hatte. Das mit den Schmerzen hat sich zwar unwesentlich gebessert, die Blutungen sind jedoch nur noch minimal, wie Schmierblutungen. Das einzige, was ich als Negatives aufzählen kann, sind die Zysten, die hatte ich auch einmal, haben sich aber gott sei dank wieder zurückgebildet.

    Ich würde mich auf jeden Fall nochmals für die Mirena entscheiden !!!

    Kommentar


    • RE: Spirale Mirena


      Hallo,