#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann ES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann ES


    Hallo!

    ich bin Krs. und muss um 4 Uhr aufstehen, wenn ich FD habe und den habe ich immer, außer ich habe frei. Nun wünsche ich mir soooo sehr ein Kind und habe es schon 3x erfolglos probiert, jetzt das nächste Mal im März, aber wie bekomme ich Gewissheit über meinen ES?
    Ich bekomme meine Regel so alle 28 bis 30 Tage, Die Temperaturmethode kann ich ja nicht anweneden, da ich nicht immer um 4 Uhr aufstehe und auf der Arbeit ist es ja Quatsch zu messen. Wie kann ich den bestmöglichen Termin herausfinden um wirklich endlich mal schwannger zu werden, sofern es überhaupt geht?
    Vielen Dank

    Melanie


  • RE: wann ES


    Hallo,

    also, in aller Regel findet der Eisprung (12-)14(-16) Tage vor der nächsten Periode statt. Da Ihr Zyklus relativ regelmäßig ist, wäre das so um den 14. oder 15. Tag herum. Wenn Sie die fruchtbaren Tage etwas großzügiger fassen, dann sollten Sie etwa eine Woche ansetzen, so vom 10. bis zum 17. Tag. Der erste Tag des Zyklus ist übrigens der erste Tag der Blutung. Zudem muss man wissen, dass das Ei nur relativ kurz befruchtungsfähig ist, nämlich 12-18(-24) STUNDEN. Spermien dagegen können im weiblichen Körper 2-4 (im Ausnahmefall auch bis 7) TAGE überleben. Man kann also dafür sorgen. dass sie sozusagen "auf Vorrat" da sind.
    Außerdem kann die Basaltemperatur schon auch (nachträglich) einen Hinweis geben, wann der Eisprung stattgefunden hat. Zwar sollte man möglichst jeden Morgen so um die gleiche Zeit messen, aber wenn es zwischendurch später ist, ist das Ganze zwar etwas weniger deutlich und sicher, aber oft kann man den Eisprung doch auch so (hinterher) erkennen. Wichtig ist, dass man VOR dem Aufstehen misst. Es würde Ihnen also nicht helfen, bei der Arbeit zu messen, wenn Sie schon ein paar Stunden auf waren - das brächte gar nichts. Die Temperaturkurve können Sie so nicht auswerten.

    Viel Glück.
    Degi

    Kommentar


    • RE: wann ES


      Hallo Doc,
      vielen DANK für die rasche Antwort!
      Melanie

      Kommentar


      • RE: wann ES


        Hallo,

        kann Degi´s Ausfuehrungen nur bestaetigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: wann ES


          vielen dank für die rasche antwort. vielleicht klappt es dann im mai, hoffentlich.

          gruß

          melanie

          Kommentar

          Lädt...
          X