#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo!

    Letzte Woche ist meinem Freund und mir leider das Kondom gerissen. Habe mir am Tag darauf sofort die "Pille danach" namens Postinor besorgt. Ich habe die Tabletten am Samstag eingenommen und seit Mittwoch plötzlich eine Blutung. Es kann sich dabei nur um eine Zwischenblutung handeln, da ich eigentlich erst am Beginn meines Zyklus bin.
    Kann ich aber nun trotzdem davon ausgehen, dass die Pille wirkungsvoll war, und ich nicht schwanger zu bin?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße

    Nina



  • RE: Pille danach


    Hallo,

    eigentlich wird der Zeitpunkt der Periode durch die reinen Gestagenpräparate meist nur wenig beeinflusst. Kleinere Verschiebungen sind möglich. Eine Blutung zeigt aber in aller Regel an, dass keine Schwangerschaft vorliegt.
    Was ich aber nicht ganz verstehe, ist, warum Sie die Pille danach genommen haben, wenn Sie jetzt (also heute, wie Sie schreiben) )erst am Anfang des Zyklus stehen, sind Sie sicher, dass das so ist? Welcher Zyklustag war denn letzten Freitag, als das Unglück passierte? Der erste Zyklustag ist der erste Tag der Blutung.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille danach


      Hallo!

      Vielen Dank für die rasche Antwort! Das beruhigt mich jetzt ungemein!

      Also der besagte Freitag war der 7. Zyklustag. Da ich auch seit einiger Zeit sehr unregelmäßige Zyklen habe wollte ich auf alle Fälle sicher gehen, dass nichts passieren kann.

      Liebe Grüße,
      Nina

      Kommentar


      • RE: Pille danach


        Hallo,

        voruebergehende Blutungsanomalien sind nach Einnahme des Praeparats normal, von der Wirkung kann trotzdem ausgegangen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille danach


          Hallo!

          Habe die "Pille danach" (Duofem, wahrscheinlich gliecher Wirkstoff) am Freitag genommen und habe seit gestern auch eine ziemlich starke Blutung; fühle mich zudem auch sehr unwohl.
          Viele Grüße
          J.

          Kommentar

          Lädt...
          X