#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing vorzeitig rausnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing vorzeitig rausnehmen?

    Hallo Experten,
    nach zweimaliger Anwendung des NuvaRings habe ich mich (auch nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen) gegen die weitere Anwendung entschieden, da ich trotz der geringen Hormonabgabe heftig darauf reagiert habe in Bezug auf Regelbeschwerden und Depressionen.
    Da ich wirklich sehr "leide", frage ich mich, ob ich den Ring wohl schon vor Ablauf der drei Wochen entfernen kann? Oder bringt das den Hormonhaushalt erst recht durcheinander..?
    Hoffe auf schnelle Antwort, danke!


  • RE: NuvaRing vorzeitig rausnehmen?


    Hallo,

    ich denke, dass Sie den Ring unter diesen Bedingungen theoretisch auch schon jetzt rausnehmen können.
    Das es den Hormonhaushalt erst recht durcheinanderbringt kann man so nicht pauschal sagen. Möglich ist es schon. Es ist aber ebenso möglich, dass Sie keine nennenswerte Probleme bekommen ... Das kann man leider alles nicht voraussehen.
    Gute Besserung. Man muss hier einfach selbst abwägen und entscheiden.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: NuvaRing vorzeitig rausnehmen?


      Hallo,

      eine vorzeitige Entfernung des Rings kann zwar den Blutungsablauf aus der Reihe bringen, bei massiven Problemen wuerde ich aber dennoch dazu raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X