#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt - Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt - Schilddrüse

    Hallo Doc,

    Anfang Februar habe ich mein Kind in der 8. SSW verloren :-((

    Ich würde gerne wissen, wie und warum sich eine Schilddrüsenunterfunktion auf eine Schwangerschaft auswirkt.
    Ich habe zwar oft gelesen, dass eine Unterfunktion das Risiko einer Fehlgeburt erhöht, erklärt ist aber leider nie, warum!
    Besteht das Risiko auch, wenn die Schilddrüse mit Hormontabletten eingestellt ist?

    Mein Internist hatte mir damals auch mitgeteilt, dass es evtl. schwieriger wäre, schwanger zu werden.
    Das ist es in der Tat, zumal ich auch einen sehr langen Zyklus habe (7 Wochen).

    Ich kann mir eine erneute Schwangerschaft momentan zwar noch nicht vorstellen, möchte aber doch gerne für später bescheid wissen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!!
    Nina


  • RE: Fehlgeburt - Schilddrüse


    Hallo Nina,

    eine Funktionsstoerung der Schilddruese kann allgemein die Entstehung einer Schwangerschaft behindern und auch eine Fehlgeburt foerdern, Wenn der Hormonspiegel richtig eingestellt ist, besteht diese Gefahr nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X