#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einbildung einer SS? Bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbildung einer SS? Bitte!

    Hallo, ich nehme seit 1,5 Monaten die Pille Diane 35 (davor nie). In meiner ersten Pillenpause ließ die Abbruchblutung bis zum 7.Tag auf sich warten und ich hatte schon Panik bekommen, da ich Angst hatte, dass die Pille im ersten Monat doch wirkungslos war (hatte GV an dem Tag, als mein Eisprung sein sollte, wenn ich die Pille nicht genommen hätte). Doch dann kam die Blutung doch noch - an einem Tag stark und dann fast nichts mehr. In der letzten Zeit hatte ich mehrmals GV ohne Kondom. Nun fällt mir in der letzten Zeit auf, dass meine Brüste irgendwie praller geworden sind und die Brustwarzen empfindlicher. Ich habe ab und zu besondere Gelüste...hab neulich unbedingt Lackritze essen müssen. Abgesehen davon ist mein Bauch irgendwie "gebläht", aber das hat nichts mit Blähungen im üblichen Sinne zu tun. Normalerweise war mein Bauch immer kurz vor meiner Mens so, als ich noch keine Pille nahm, aber jetzt hab ich keine Erklärung dafür, weil die Uterusschleimhaut ja unter der Pille nicht so stark aufgebaut wird, oder? An Gewicht habe ich aber nicht zugenommen (höchstens 0,5kg) mit der Pille. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, doch schwanger zu sein . Vielleicht wird das aber auch alles nur durch die Pille ausgelöst. Ist das möglich und warum tritt es erst jetzt im 2.Monat der Einnahme auf? Ich nehme die Pille täglich so zwischen 18 und 22Uhr ohne Wasser dazu zu trinken und hatte keinen Durchfall (nicht in den Stunden danach) und musste auch keine anderen Medikamente nehmen. Was meint ihr? Bilde ich mir das alles ein? Bitte helft mir!


  • RE: Einbildung einer SS? Bitte!


    Hallo,

    die geschilderten Symptome koennen durchaus Folge der Pille sein. Vom Ablauf her ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Die ersten drei Einnahmemonate sind als Eingewoehnungszeit zu sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X