#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Sehr geehrter Doktor,
    Ich habe schon seit Wochen ziehen im Unterleib ,mein FA hat nur eine Krebsvorsorge gemacht und Abgetastet,er meinte es sei alles in Ordnung.
    Nun las ich das verschiedene Erreger entzündungen verursachen die solche Beschwerden machen können.
    Was wird beim Abstrich bei der Krebsvorsorge eigentlich noch gesehen,außer Zellveränderungen.
    Wird da gleichzeitig auch auf Bakterien wie Chlamydien o.ä.geschaut?

    Ich verstehe nicht warum mein Arzt davon nichts sagt oder daraufhin Untersucht hat.
    Oder wären beim Abtasten Schmerzen(es fühlte sich unangenehm an,aber nicht richtig schmerzhaft) entstanden wenn eine Entzündung vorläge?
    Recht vielen Dank schonmal.

    LG
    Manuela


  • RE: Abstrich


    Was wird beim Abstrich bei der Krebsvorsorge eigentlich noch gesehen,außer Zellveränderungen.
    > Bestimmte entzündliche Veränderungen sind sichtbar, aber nur am Muttermund.

    Wird da gleichzeitig auch auf Bakterien wie Chlamydien o.ä.geschaut?
    > Nein.

    Oder wären beim Abtasten Schmerzen(es fühlte sich unangenehm an,aber nicht richtig schmerzhaft) entstanden wenn eine Entzündung vorläge?
    > Das hängt vom Ausmaß und der Lokalisation ab, meist aber ja.

    So ein Ziehen kann unterschiedliche Ursachen haben: Entzündungen, Zysten, Krampfadern im Bauch, ...
    Sprechen Sie ihn einfach nochmal darauf an, wenn es nicht besser, oder gar schlimmer werden sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X