#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Regelblutung

    Hallo,

    habe eine ganz spezielle Frage. Ich hatte 2005 nach Ostern sehr starke, klumpige
    Regelblutung. Daraufhin bekam ich Methergin. Im Juli hatte ich eine Ausscharbung.
    Seitdem war die Regel zwar immer 7 Tage aber erträglich. Nun dieses Jahr zur
    selben Zeit trat sie wieder sehr stark auf und nun schon 10 Tage. Habe vorgestern
    wieder mit Methergin angefangen doch bis jetzt ist keine Besserung in Sicht.
    Die Ursache war letztes Jahr ein Myom von 5 cm. Dieses ist nach Aussage des FA
    auf 2cm geschrumpft. Er kann sonst auch nichts auffälliges feststellen. Nachdem
    ich ihm mitgeteilt habe, das ich nächtliche Schweißausbrüche, Gereitzheit und
    Müde bin meinte er nur das eventuell die Pille (Cilest) zu schwach sein könnte.
    Da ich aber auch starker Pollenallergiker und Asthmatiker bin, meinte er das dass
    auch damit zusammen hängen kann. Der hat nun Blut entnommen um durch
    einen Bioresonanz-Test die Ursache festzustellen. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten Hormone oder dergleichen damit die Blutung aufhören oder weniger werden. Eine Gebärmutter-Entferung kann ich zur Zeit zeitlich nicht einrichten, da ich
    meine krebskranke Mutter nebenbei betreue.

    Gibt mir bitte schnelle eine Antwort.

    Vielen Dank
    Renate


  • RE: starke Regelblutung


    Es könnte sein, dass das jetzt kleinere Myom auf die Schleimhaut drückt und damit die Blutungsstärke verursacht.
    Da kann eine Gebärmutterspiegelung helfen, bei der man ggf. das Myom entfernt.
    Dabei wird dann auch eine Ausschabung nochmal mitgemacht.
    Dann sollten Sie eigentlich erstmal wieder Ruhe haben.

    Kommentar


    • RE: starke Regelblutung


      Hallo Dr. Glöckner,

      kann man das nicht auch mit Hormonen behandeln?

      mfg
      Renate

      Kommentar


      • RE: starke Regelblutung


        Man kann das prinzipiell machen. Ich habe aber Bedenken, dass es dadurch nicht besser werden könnte.

        Kommentar


        Lädt...
        X