#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmals SUA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals SUA

    Vielen Dank für die Antwort weiter unten, auch wenn sie mich, ehrlich gesagt, eher erschreckt hat:

    "Das Fehlen einer der beiden Arterien ist häufig verbunden mit intrauteriner Wachstumsretardierung und Frühgeburtlichkeit, angeborenen Fehlbildungen und Plazentaanomalien, intrauterinem Fruchttod sowie Chromosomenanomalien und genetischen Syndromen."

    Können wir durch 2 gemachte Feinscreenings (ohne Befund, alles o.k.) Obiges (Plazentaanomalien, Chromosomenstörungen, Fehlbildungen) nicht nahezu ausschliessen?

    Wie gross ist das Risiko des intrauterinen Fruchttods bei regelmäßiger Doppler- und frauenärztlicher Kontrolle? Kann so etwas Schlimmes dann überhaupt passieren?

    Die Pränatalmedizinerin, die das Screening durchführte sowie auch meine FÄ sagten, dass die SUA sehr häufig vorkommt und dass dadurch fast nie Probleme entstehen. Wenn, wäre dies nicht vor der 34. SSW zu erwarten und man könne eingreifen.

    Ich bin jetzt in der 24. SSW. Muss ich jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft Angst um mein Kind haben?

    Vielen Dank noch mal!

    Saskia Sch.



  • RE: Nochmals SUA


    Können wir durch 2 gemachte Feinscreenings (ohne Befund, alles o.k.) Obiges (Plazentaanomalien, Chromosomenstörungen, Fehlbildungen) nicht nahezu ausschliessen?
    > Es ist zumindest sehr unwahrscheinlich, dass da doch etwas wäre.

    Wie gross ist das Risiko des intrauterinen Fruchttods bei regelmäßiger Doppler- und frauenärztlicher Kontrolle? Kann so etwas Schlimmes dann überhaupt passieren?
    > Es kann passieren, ist aber nach der klinischen Erfahrung selten.

    Die Pränatalmedizinerin, die das Screening durchführte sowie auch meine FÄ sagten, dass die SUA sehr häufig vorkommt und dass dadurch fast nie Probleme entstehen. Wenn, wäre dies nicht vor der 34. SSW zu erwarten und man könne eingreifen.
    > Auch dies entspricht der täglichen klinischen Erfahrung. Ich sehe das auch so.

    Ich bin jetzt in der 24. SSW. Muss ich jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft Angst um mein Kind haben?
    > Nein, auf keinen Fall. Es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts daraus entwickeln.
    Ich wollte Ihnen da auch keine Angst machen, jedoch das Ganze auch nicht zu sehr verharmlosen.
    Man muss es einfach sicher überwachen, dann dürfte nichts passieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X