#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixlänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixlänge

    Hallo,

    ich bin im 6. Schwangerschaftsmonat und hatte vor 2 Tagen die letzte VU. Alles in Ordnung. Auch die Zervixlänge wurde gemessen. Den Wert weiss ich leider nicht mehr; meine FÄ sagte aber, es sei alles "super".
    Heute war ich auf Anraten meiner Hebamme wg. nachlassender Kindsbewegungen im KH. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Allerdings wurde auch hier die Zervixlänge gemessen, und die betrug heute nur noch 2,7 bzw. 3,1 cm (die Ärztin im KH hat mehrmals gemessen, da sie sich nicht sicher war).
    Ist das nicht ein eher schlechter Befund?
    Kann sich die Zervix innerhalb so kurzer Zeit so verkürzen?
    Bei meiner FÄ war ja alles o.k.
    Ist der Befund sehr ernsthaft?

    Danke!


  • RE: Zervixlänge


    Normal sind ca. 4 cm. Allerdings war sich die Kollegin offenbar nicht ganz sicher.
    Lassen Sie es durch Ihre FÄ ruhig nochmal überprüfen.
    Ansonsten sollte man es weiter überwachen. Sie sollten sich möglichst etwas schonen, durchaus viel hinlegen, nicht schwer heben und bei ziehenden Schmerzen, auch im Rücken, schnell eine Untersuchung machen lassen, ggf. auch wieder im KH.

    Kommentar

    Lädt...
    X