#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Hallo, ich wollte wissen ob man den Nuva Ring auch 3 bzw. 6 Monate durchnehmen kann, ohne eine 7 tägige Pause,wie manche Pillen?? Hat das Nebenwirkungen? Außer vielleicht Zwischenblutungen. Danke schon mal für die Antwort.


  • RE: Nuva Ring


    Hallo,

    man kann auch den Nuvaring im Langzeitzyklus anwenden, sollte das aber unbedingt immer erst mit seinem FA besprechen. Eigenmächtig handeln sollte man hier nicht, da erst geklärt werden muss, ob bei Ihnen auch nichts gegen eine Langzeiteinnahme spricht. Dies kann nur der FA entscheiden.

    Ansonsten hat man die gleichen Risiken wie bei der normalen Einnahme und wie Sie schon erwähnten, können Schmier- und Zwischenblutungen auftreten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring


      Hallo sunnybabe,

      meine FA meinte es spricht nichts dagegen.
      Habe es dann auch gemacht und mich supi wohl gefühlt..
      Bis ich dann plötzlich ratz fatz Tag für Tag immer mehr zunahm...
      Nachdem ich dann fast 10kg zugenommen hatte (in 3 Monaten) und mir keiner sagen konnte warum, legte ich den NuvaRing wieder im normalen Rhythmus ein.
      Und siehe da.. die 10kg sind wieder weg...
      Also auch wenn der FA sein ok gibt schön vorsichtig sein!
      Bei mir hat es nicht geklappt.. Zu viele Hormone auf einmal.. habe gleichzeitig auch was an der Schilddrüse..
      Also schön vorsichtig sein!

      Viel Glück und LG

      Kommentar


      • RE: Nuva Ring


        Prinzipiell ist das möglich. Empfohlen wird es derzeit meines Wissens aber nicht.

        Kommentar



        • Re: RE: Nuva Ring


          Darf ich fragen, wie schnell du danach deine Tage wieder bekommen hast?

          Ich habe den Nuva Ring drei Monate hintereinander konstant getragen (natürlich mit einem monatlichen Wechsel des Rings) und wollte jetzt wieder mit der normalen Benutztung beginnen. Der Ring ist nun seit fünf Tagen draußen und ich warte immernoch auf meine Tage. Früher als ich den Ring normal getragen habe, kamen meine Tage immer pünklich am Morgen des 2. Tages.
          Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. Wann soll ich den Ring wieder einlegen damit der Schutz bestehen bleibt?

          Hat mir jemand ein Tipp? Dankeschön!

          Kommentar


          • Re: RE: Nuva Ring


            Hallo,

            wenn die Blutung nicht einsetzt, wuerde ich sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest, besser noch zu einer Kontrolle durch den FA raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X