#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAPabstrich trotz Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAPabstrich trotz Blutung?

    Hallo,
    macht ein PAP-Abstrich Sinn wenn man gerade eine Blutung hat?


  • RE: PAPabstrich trotz Blutung?


    Klare Antwort: Nein. Die roten Blutkörperchen verhindern eine gute Auswertung des Abstrichs.

    Kommentar


    • RE: PAPabstrich trotz Blutung?


      Vielen Dank für Ihre klare Antwort!
      Mein Frauenarzt ließ trotz Blutung einen Abstrich nehmen. Nun wurde er wiederholt und ich habe das Gefühl, weiter im Unklaren gelassen zu werden, da der Arzt gleichzeitig einen Virustest auf HPV machen ließ. Dabei wurde mir gesagt, daß tatsächlich der 1. Test unbrauchbar war, bzw. nichts gefunden wurde. So ein HPV-Test wurde bei mir allerdings noch nie durchgeführt und aus früheren Gesprächen glaube ich zu wissen, daß ein solcher nur durchgeführt wird, wenn der PAP-Abstrich Verdachtsmomente aufzeigt.
      Meine Frage: wenn ein unbrauchbarer PAP-Abstrich wiederholt werden muß, reicht das zur Begründung, den teureren HPV Test quasi zur "Kontrolle" mitlaufen zu lassen, oder kann der HPV Test nur dann begründet werden, wenn der PAP-Abstrich - egal, ob m.o.w. brauchbar, anormale Zellstrukturen aufzeigt?
      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X