#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unfruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unfruchtbarkeit

    Als Kind (ca. 6 jährig) hatte ich eine Blinddarmentzündung, welche erst sehr spät als solche erkannt wurde. Es kam so weit, dass der Blinddarm geplatzt ist und sich der ganze Eiter in meiner Bauchhöhle verteilen konnte. Nun kann dies ja bekanntlich dazu führen, dass später eine Unfruchbarkeit auftreten kann (verklebte Eileiter etc.). Mich würde sehr interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu untersuchen. Ich wüsste einfach gerne, ob ich Kinder kriegen kann oder nicht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke.


  • RE: unfruchtbarkeit


    Hallo,

    ganz bestimmt kann man Heute mit einfachen Untersuchungsmethoden herausfinden, ob Sie noch fruchtbar sind oder nicht. Wenn Sie einmal bei Google "Fruchtbarkeitsuntersuchung" eingeben, dann werden Sie reichlich an Informationsmaterial darüber finden. Häufig werden Fruchtbarkeitsuntersuchungen auch bei ausbleibendem Kinderwunsch durchgeführt. Sowohl bei der Frau als auch bei Mann sind solche Untersuchungen gang und gebe.
    Verklebte Eileiter kann man ebenfalls schnell diagnostisch abklären lassen.

    Sie sollten mit Ihrem FA über Ihr Anliegen sprechen, er/sie wird dann ganz sicher alles weitere mit Ihnen besprechen, sie untersuchen und ggf. weitere Untersuchungen veranlassen. Ich drück die Daumen und bitte nicht den Kopf hängen lassen. Solange keine entsprechenden Untersuchungen durchgeführt worden sind und Sie keine Antwort auf Ihre Frage haben, sollten Sie sich gedanklich nicht ins negative versteifen. Das ein derartiges Erlebnis zur Unfruchtbarkeit führen kann ist zwar bekannt, heißt aber noch lange nicht das es auch so eingetreten ist.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: unfruchtbarkeit


      Konkret kann man mittels Spezial-Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel die Eileiterdurchgängigkeit prüfen.
      Früher hat man das mit Röntgen gemacht.
      Besser ist allerdings meist eine Bauchspiegelung mit Blauprobe, da man dabei nicht nur die Eileiter anshen kann, sondern auch gleich etwas tun könnte, wenn es nötig ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X