#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustschmerzen

    hallo,
    eine frage habe ich nochmal...
    ich/32 habe für eine halbes jahr die pille abgesetzt... vorher hatte ich immer komische einseitige brustschmerzen, die sonografisch usw. abgeklärt wurden... bei einer weiteren kontrolluntersuchung wurde ein kleines fibroadenom gefunden, dass vor ca drei monaten zusammen mit einem myom operativ entfernt wurde - alles ok...

    jetzt nehme ich seit drei monaten wieder die petibelle und die brustschmerzen fangen schon wieder an...wieder so ein einseitiges ziehen - nur links, ich glaube eher in den unteren quadranten - kann es schwer lokalisieren.
    ich glaube auch festgestellt zu haben, dass es nach den ersten 7-10 pillen anfängt und in der zeit der abbruchblutung weniger wird (muss das aber noch weiter beobachten).

    mir wurde auch gesagt, dass es sich um mastopathie handelt, aber im netz finde ich nichts einseitiges (ich weiss, alles ist möglich)

    jetzt spekuliere ich wieder, die pille abzusetzen und mit kondomen weiter zu verhüten,
    was wieder psychostress bezüglich schwanger werden mit sich ziehen würde und mich doch stark belastet und ich mich die ganze zeit nicht entspannen kann.

    mein fa kann mir nicht wirklich weiterhelfen und bietet mir keine alternativen an - ich soll mich nicht so anstellen - das haben schliesslich viele frauen!!!

    was kann ich machen - nehme ich mit der petibelle die richtige pille???
    was würde noch für mich in frage kommen???
    oder ist es besser keine hormone zu nehmen???


  • RE: brustschmerzen


    was kann ich machen - nehme ich mit der petibelle die richtige Pille???

    > Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Man könnte probieren, zusätzlich beispielsweise Mastodynon zu nehmen.

    was würde noch für mich in frage kommen???

    > Verhütungstechnisch ggf. auch eine reine Gestagen-Pille, oder eine Spirale...

    oder ist es besser keine hormone zu nehmen???

    > Das ist eine individuelle Entscheidung. Medizinisch spricht nichts gegen die Pille, wenn nicht individuelle Risiken dies ausschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X