#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen!!

    Huhu, hab gerade die Beiträge unter mir gelesen und habe das selbe Problem mit dem Antibiotikum.

    Nehme auch Antibiotikum und werde den ganzen nächsten Zyklus zusätzlich verhüten. Bin grad in der
    Pillenpause. D.h. die ganzen nächsten 3 Einnahmewochen + die anschließende Pillenpause.

    Dass aber dann der Schutz ab der ersten Einnahme in 4 Wochen wieder da ist, ist ganz sicher, oder????

    Und noch eine Frage, wann beginnt der neue Zyklus??? Am ersten Tag der Regelblutung?

    Bitte schreibt zurück!

    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Fragen!!


    Hallo,

    sofern auch Ihr Antibiotika zu denen gehört, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, müssen Sie lediglich während des Zeitraumens der Antibiotikaeinnahme und darüber hinaus noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Mehr muss nicht sein ....

    "Dass aber dann der Schutz ab der ersten Einnahme in 4 Wochen wieder da ist, ist ganz sicher, oder????"

    Wenn sonst nichts anderes angebrannt ist, dann ja. Das Antibiotika kann nach solch einem Zeitraum keinen Einfluss mehr auf die Pillenwirkung haben.

    "Und noch eine Frage, wann beginnt der neue Zyklus??? Am ersten Tag der Regelblutung?"

    So ist es.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Fragen!!


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X