#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum/Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum/Pille

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!

    1. Dann gilt dies also auch wenn ich im Moment in der Pillenpause bin (4. Tag), und am Samstag die erste Pille nehme, und ich aber noch bis Sonntag das Antibiotikum nehmen muss oder?

    2.Ich kann/muss die Pille aber auch während ich das Antibiotikum nehme zusätzlich nehmen oder? Also ich muss nicht aufhören sie zu nehmen oder?



  • RE: Antibiotikum/Pille


    Hallo,

    gerne möchte ich versuchen Ihnen ausreichend zu antworten ...

    "1. Dann gilt dies also auch wenn ich im Moment in der Pillenpause bin (4. Tag), und am Samstag die erste Pille nehme, und ich aber noch bis Sonntag das Antibiotikum nehmen muss oder?"

    Ja, auch dann gilt das. Sie nehmen das Antibiotika bis Sonntag, fangen schon vorher wie gewohnt am Samstag mit der Pille an, verhüten bitte jetzt schon zusätzlich und darüber hinaus weitere 7 Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme (also bis Sonntag).

    "2.Ich kann/muss die Pille aber auch während ich das Antibiotikum nehme zusätzlich nehmen oder? Also ich muss nicht aufhören sie zu nehmen oder?"

    Sie nehmen die Pille bitte wie gewohnt ein und verlängern bitte auch nicht die Pause wegen der Antibiotika. Ansonsten wäre dann der komplette kommende Zyklus dahin.

    Die Antworten setzen voraus, dass ihr Antibiotika auch unter denen gehört, die die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Vielleicht sollten Sie hier mal im Beipackzettel schauen.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X