#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufluss

    hallo, ich habe folgendes problem:

    hatte in der nacht vom 18. auf den 19.3. das letzte mal petting. (damals könnte theoretisch schon sperma in mich gelangt sein aber es ist sehr unwahrscheinlich und wenn war es höchstens ein lusttropfen)
    am 19.3. fing ich wieder mit einem neuen blister an. habe in dem zyklus keine medikamente genommen , nicht erbrochen und durchfall hatte ich auch nicht. hatte dann auch in der nächsten pause (also vom 9.4. - 15.4.) pünktlich meine blutung. vorher schon 2 tage gaaanz leichte schmierblutungen aber dann eigentlich ganz normales blut. allerdings hatte ich meine blutung wieder nicht sehr lang und sie waren auch wirklich von einem tag auf den anderen völlig weg. sonst habe ich die letzten 2 tage noch bräunlichen ausfluss. diese etwas kürzere und schwächere blutung hat mich auch nicht beunruhigt, da meine blutung nach einem jahr pilleneinnahme nun langsams schwächer wird. habe allerdingts trotzdem am 17.4. einen ss-test gemacht. also 4 wochen und 1 tag nach meinem letzten petting. dieser test war negativ.
    nach 4 wochen müsste dieser test doch eigentlich schon sicher gewesen sein oder?

    nun bin ich in der 2. einnahmewoche (10. einnahmetag heute) und habe seit sonntag ziemlich viel ausfluss, manchmal auch bräunlich (wie nach einer blutung) und ab und zu sind auch gaaanz feine blutfäden drin. mache mir nun sorgen, weil ich nicht weiß was dies sein könnte. zwischenblutungen habe ich wegen meiner schwachen pille öfters, aber nie anfang der 2. woche. könnte dieser ausfluss auf eine schwangerschaft hinweisen oder so? kann mir leider erst heute oder morgen einen ss-test besorgen.

    habe nun noch eine letzte frage: wenn man trotz schwangerschaft eine blutung in der pillenpause hat, ist diese dann eher wahrscheinlich wenn am ende des zyklus der "unfall" passiert ist oder kann diese auch noch kommen, wenn schon seit fast 3 wochen die eizelle befruchtet ist?

    freue mich auf ihre antwort, in der hoffung etwas beruhigt zu werden...


  • RE: Aufluss


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach wuerde ich eine Schwangerschaft ausschliessen. Solche Zwischenblutungen koennen zu jedem Zeitpunkt des Zyklus vorkommen.
    Wenn die Pilleneinnahme waehrend einer Schwangerschaft weitergefuehrt wird, kann es unabhaengig vom SS-Alter zu Blutungen in der Pause kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Aufluss


      vielen dank für ihre antwort

      leider habe ich ja aber auch noch normalen klaren ausfluss. kann dieser
      auch von etwas anderem kommen? kann auch erst in 2 wochen zu meinem
      fa gehen.

      Kommentar


      • RE: Aufluss


        eine weitere frage von mir: ist es gaaanz sicher dass wenn man die tage in der normalen pillenpause bekommt, dass man nicht schwanger ist? oder kann das trotzdem sein?

        Kommentar



        • RE: Aufluss


          eine weitere frage von mir: ist es gaaanz sicher dass wenn man die tage in der normalen pillenpause bekommt, dass man nicht schwanger ist? oder kann das trotzdem sein?

          Kommentar


          • RE: Aufluss


            Hallo,

            ein Ausfluss kann vielseitige Ursachen haben, selbst Einflüsse wie Stress oder seelische Belastungen können zu vermehrtem Ausfluss führen.
            Im Prinzip hat jede Frau täglich ein wenig Ausfluss aus der Scheide. Der Ausfluss verändert sich auch jeweils in Abhängigkeit vom Zyklus. Während des Eisprungs oder vor der Periode ist er z.B. verstärkt.
            In den meisten Fällen ist der Ausfluss aber als normal zu betrachten auch wenn es manch eine Frau vom empfinden her anders sieht.
            In einigen anderen Fällen:
            - wenn der Ausfluss blutig, gelb, grünlich oder übelriechend ist;
            - Art oder Menge ihres Ausflusses sich stark verändern und
            - Juckreiz oder Schmerzen auftreten
            sollte man allerdings den Arzt aufsuchen, denn dann deutet es auf eine ärztlich abzuklärende Ursache hin.

            Wenn Ihr Ausfluss "nicht aufhört" und an Menge zunimmt, weitere Beschwerden auftreten, dann würde ich persönlich schon einen Arztbesuch empfehlen. Ansonsten muss man sich mit dem Ausfluss leider abfinden. Ihren Beschreibungen nach würde ich keinen Grund zur Beunruhigung sehen. Alles Gute.

            LG amza

            Kommentar


            • RE: Aufluss


              Hallo,

              im Normalfall kann man sich da schon sicher sein, wobei es auch durchaus eine Blutung geben kann, die aber weitaus schwächer als sonst auftritt.

              Wenn man keine Anwendungsfehler begangen hat und keine anderen Dinge die Pille beeinträchtigt haben könnte (Medikamente, Durchfall, Erbrechen) dann ist die Pille schon eine sehr sichere Methode, so dass man doch "beruhigt" in die Pause gehen kann.

              LG amza

              Kommentar



              • RE: Aufluss


                ok, danke amza

                also ich habe normal immer etwas ausfluss und auch an manchen tagen
                etwas mehr, aber zurzeit kommt es mich halt ziemlich viel vor. außerdem ist
                er klarer und irgendwie dünnflüssiger als sonst. ändert sich das bei mir denn auch im zyklus?
                weil ich habe ja keinen eisprung. deswegen war ich etwas beunruhigt weil ich
                plötzlich so viel ausfluss habe und gerade hier den monat kann ich wirklich keine
                fehler gemacht haben, weil ich sonst sofort beunruhigt bin wenn ich merke, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte.

                aber schwangerschaftssymptome sind dies nicht oder?

                Kommentar


                • RE: Aufluss


                  also noch mal ne genaue beschreibung meines ausflusses

                  -etwas klarer als sonst
                  -etwas flüssiger
                  -manchmal bräunlich (wie die letzten tage der blutung)
                  -ab und zu etwas blut
                  -riecht nicht eklig

                  sonst habe ich auch keine beschwerden. kein jucken oder brennen, auch keine rötungen oder so. aber nen eisprung kann ich ja auch nicht haben =/

                  stress habe ich zurzeit schon. habe seit 2 wochen streit mit meinem freund und bin voll im prüfungsstress. könnte es auch daran liegen?

                  Kommentar


                  • RE: Aufluss


                    "aber schwangerschaftssymptome sind dies nicht oder?"

                    Nein, man kann aus einem Ausfluss nicht eindeutig auf eine SS schließen. Die Symptome sind so vielfältig wie unsere Natur ....

                    Kommentar



                    • RE: Aufluss


                      Ich denke, der Stress ist der Übeltäter. Stress kann den ganzen Zyklus durcheinanderbringen .....
                      Versuchen Sie sich ein wenig zu entspannen und machen Sie sich nicht so viele Sorgen.
                      Für die Prüfung alles Gute.

                      amza

                      Kommentar


                      • RE: Aufluss


                        vielen dank

                        werde mir morgen aber noch einen ss-test besorgen, damit ich mir sicher sein kann.

                        noch eine frage :

                        sind ss-tests aus dem drogeriemarkt für 7 oder 8¤ genauso sicher wie die aus
                        einer apotheke? habe bis jetzt immer die von "testamed" aus dem dm benutzt...
                        oder ist das egal?

                        Kommentar


                        • RE: Aufluss


                          Hallo,

                          tut mir Leid, hier muss ich passen. Ich kenne mich mit SS-Test nicht so gut aus ....
                          Ich denke aber, dass es egal ist, da ja alle Tests sich einer Prüfung unterziehen müssen ...
                          Die Unterschiede im Preis sind sicher aus anderen Gründen vorhanden ...

                          Bitte machen Sie sich nicht so verrückt und versuchen Sie Ihren kopf für die Prüfung frei zu bekommen. Das ist auf die Dauer bestimmt das was am besten hilft. Alles Gute.

                          LG amza

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X