#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation Eierstock

    ich habe ja schon mal geschrieben und so nette Antworten von Ihnen erhalten, aufgrund ihres Rates und aufgrund der Diagnose meines Arztes (Dermoidzyste 3,6 cm) wird am Mittwoch nächste Woche operiert.

    Mein Arzt ist sich ganz sicher dass es eine Dermoidzyste ist, ich war ja auch beim Ct. jetzt machen mir viele Angst, und sagen sie hatten die gleiche diagnose Dermoid von 3 verschiedenen Ärzten und dann war es Eierstockkrebs oder ein GIST Tumor.

    War eigentlich beruhigt durch die Worte meines Arztes, aber nun habe ich wieder Angst, dass es doch bösartig ist, aufgrund meiner famliieren Belastung mit Krebs.

    Ist denn die Diagnose Dermoid oft so unsicher und falsch oder knan man sich eigentlich auf diese Diagnose per Ultraschall und verlassen???

    Mein Arzt hat mich für eine ambulante Lapraskopie angemeldet, ist das denn normal dass man sowas ambulant macht?


  • RE: Operation Eierstock


    Hallo,

    absolut sicher ist die Diagnose, wenn im CT Zaehne dargestellt wurden. Auch sonst ist die Einschaetzung aber meist richtig. Boesartigkeit ist bei Dermoiden sehr selten. Die Laparoskopie ist ein schonender Eingriff, den man durchaus ambulant durchfuehren kann. In jedem Fall ist Ihre Entscheidung zur OP richtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Operation Eierstock


      ja ich möchte die OP auf jeden Fall, Sie haben mir ja auch dazu geraten. Erst hat mein Arzt gesagt ich solle noch warten aber ich möchte schon wegen meinen rückenschmerzen so schnell wie möglich operiert werden. Können denn die starken Schmerzen im Kreuz von der Zyste kommen??

      Also Zahne waren nicht sichtbar im CT, nur die Form und beschaffenheit der Zyste konnte man sehen, also dass es Fettgewebe war.


      Danke noch vielmals für ihre netten kompetenten Antworten

      Liebe grüsse

      Jessi

      Kommentar


      • RE: Operation Eierstock


        Hallo,

        dass eine Zyste der Groessenordnung allein die Rueckenschmerzen verursacht ist zwar unwahrscheinlich, ausschliessen kann man es aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Operation Eierstock


          habe schreckliche Rückenschmerzen, kann seit ca 2 wochen nicht sitzen oder stehen. es zieht vom Bauch her in den rücken...

          Ist denn eine Narkose bei einer Lapraskopie gefährlich?

          Kommentar


          • RE: Operation Eierstock


            Hallo,

            es besteht das uebliche Narkoserisiko, also imgrunde kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Operation Eierstock


              danke,

              hab wirklich totale Angst vor dieser Narkose :-( naja da muss ich nun durch

              Kommentar


              Lädt...
              X