#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Indische Brücke bei BEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indische Brücke bei BEL

    Hallo!
    Bin jetzt in der 35.SSW und weiß seit gestern dass das Baby in Beckenendlage liegt. Muss jetzt einmal pro Tag für 10 Min. die indische Brücke machen, aber woher weiß ich wie lange(wieviel Tage)?Ich weiß ja nicht wann das Baby sich eventuell dreht. Kann es sein dass es sich wieder in BEL zurück dreht wenn es bereits in Schädellage liegt und ich die indische Brücke zu lange fortführe?Oder soll ich das jetzt einfach mal 14 Tage lang bis zum nächsten Frauenarzt-Termin machen?
    Was halten Sie von einer äußeren Wendung in der 38.SSW?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!!


  • RE: Indische Brücke bei BEL


    Hallo,

    eine erneute Drehung waere recht unwahrscheinlich, daher sollten Sie die Uebung ruhig bis zur naechsten Kontrolle fortfuehren.
    Eine aeussere Wendung kann man als letzten Versuch durchfuehren. Der Erfolg liegt aber nur bei ca. 50% und es ist nicht ganz ungefaehrlich und sollte daher unter Kaiserschnittbereitschaft vorgenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X