#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo!

    Ich nehme die Pille gerade in der 2. Woche (von 3 ) und habe heute angefangen, Antibiotika auf Grund einer Blasenentzündung zu nehmen. Das muss ich insgesamt 5 Tage einnehmen. Meine Frage ist jetzt, ob ich nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums ungeschützt Geschlechtsverkehr haben kann oder ob die Pille nicht wirkt?
    In den 5 Tagen ist es klar, dass sie sehr wahrscheinlich nicht wirkt, aber danach?

    Bitte gebt mir Bescheid


  • RE: Pille und Antibiotika


    Du solltest nach der Antibiotikaeinahme noch mindestens 7 Tage anderweitig verhüten.

    lg

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotika


      Hallo,

      es kommt darauf an, um welches Antibiotikum es sich handelt, manche beeinflussen die Pillenwirkung, andere nicht. Gegebenenfalls waere eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Behandlungsende angezeigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotika


        Vielen Dank
        D.h. 2 Wochen mit Kondom... :/ Naja...

        Kommentar


        Lädt...
        X