#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Hallo,

    mich würde sehr interessieren, wie wichtig es ist, den Nuva Ring immer zur genau gleichen Uhrzeit einzusetzen. Ich benutze den Nuva Ring seit 1,5 Jahren ohne Probleme, und setze ihn regelmässig Sonntags um 22.00 Uhr ein.
    Dieses Mal hatte ich es fast vergessen und habe ihn erst um 23.00 Uhr eingesetzt.

    Hat das Auswirkungen auf den Schutz? Bei manchen Pillen spielt es ja durchaus eine Rolle, wann diese eingenommen wird.

    Für eine Antwort danke ich Ihnen.

    Gruß,
    Saly


  • RE: Nuva Ring


    Hallo Saly,

    es ist alles in Ordnung. Das Überziehen der Zeit um 1 Stunde hat keine Auswirkung auf den Schutz. Laut Packungsbeilage hat man einen zeitlichen Rahmen von bis zu 3-Stunden, wobei es auch hier unterschiedliche Meinungen gibt (nach hinten ...).

    Ansonsten sollte man schon bemüht sein eine Regelmäßigkeit zu haben und nicht zu sehr die Zeit auf die Probe stellen. Je öfters man Nachhaltig mit der Genauigkeit wird, desto mehr wird es sich wahrscheinlich einbürgern und kann manchmal dann schon Folgen nach sich ziehen, die so nicht geplant war.
    Lange Rede, kurzer Sinn .... Bleiben Sie so diszipliniert wie bisher und es ist alles Bestens.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X