#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Herr Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Herr Dr. Glöckner

    Sie hatten mir zu der Frage, ob Mirena nicht "richtig" wirkt, wenn man weiterhin zyklusabhängige Veränderungen des Zervixschleims beobachten kann (mit Auftreten spinnbaren Schleims um den Eisprung herum), folgendes geantwortet:

    Der Zyklus findet, wenn die Regel noch kommt, durchaus weiter statt, so dass man durchaus Veränderungen des Schleimes beobachten kann, der aber nicht problematisch ist.

    Zum besseren Verständnis habe ich eine Rückfrage: Bedeutet das, dass die Veränderung der Schleimkonsistenz durch das Levonorgestrel so minimal ist, dass sie durch die zyklusabhängigen Veränderungen überlagert wird - dass die Wirkung auf den Zervixschleim aber bei jeder Mirena-Verwenderin vorhanden ist?

    Vielen Dank nochmals.

    Grüße,
    Angelika


  • RE: Hallo Herr Dr. Glöckner


    Hallo,

    die Entwicklung der Schleimbildung kann, wie auch der Ablauf der Blutung, bei jeder Spiralentraegerin individuell unterschiedlich sein. Die Wirkung wird aber dadurch nicht beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X