#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine regelm. Periode!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine regelm. Periode!

    Hallo, ich bin ein junges Mädchen von 18 Jahren.
    Ich habe vor 1,5Jahren mit der Pille aufgehört, und hatte drastische Probleme, was meine Periode anbelangt. Bis jetzt sind sie nicht mehr regelmässig gekommen und ich hatte auch 1mal in der Zwischenzeit die Pille danach nehmen müssen(ungesch. Geschlachtsverkehr).
    Nun hatte ich meine Tage seit Januar 2006 nicht mehr, hatte zwischendrin auch einmal ungeschützten Sex gehabt, Ss Test: nicht schwanger!
    Nun habe ich seit 2Tagen ein Unterleibsziehen und anzeigen der Periode, aber es zeigt sich eher als braune schmiere, und kein Blut!
    Nun habe ich bedenken dass ich doch schwanger sein kann. Und da ich leider zur Zeit auch im Ausland bin, kann ich nicht zum Frauenarzt gehen.
    Was kann das sein und was kann ich tun? Bitte, ich habe so eine Angst!


  • RE: Keine regelm. Periode!


    Hallo,

    wenn die Periode so lange nach dem Absetzen der Pille immer noch nicht in akzeptablen Abständen kommt, dann sollte man das bei FA abklären lassen - tun Sie das, sobald Sie wieder zu Hause sind bzw. bald. Es könnte z.B. eine Hormonstörung vorliegen. Bei dem bräunlichen Ausfluss könnte es sich sowohl um den Beginn der Periode handeln als auch einfach um eine Schmierblutung. Das wird sich zeigen.
    Wenn Sie Angst haben, schwanger zu sein, dann würde ich einfach nochmals einen Schwangerschaftstest machen, dann haben Sie die Sicherheit, dass das nicht der Grund für das Ausbleiben der Periode ist.
    Nur der Vollständigkeit halber und vorsichtshalber: Wenn das Unterleibsziehen schlimmer wird oder wenn Sie zusätzlich Fieber bekommen sollten, dann sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Keine regelm. Periode!


      Hallo,

      die Tests zeigen recht zuverlaessig an, daher gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus. Ich kann auch nur raten, zur Loesung des Problems - und erst recht bei zunehmenden Beschwerden - den Arzt aufzusuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Keine regelm. Periode!


        Stimmt, die Tests zeigen sehr zuverlässig an - sofern man sie nicht zu früh macht. Und da Saphire sich nicht dazu geäußert hat und ihr Zyklus so unregelmäßig kommt, ist ein nochmaliger Test vielleicht am nervenschonendsten.

        Kommentar


        Lädt...
        X