#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswehen

    Hallo,

    ich war heute notfallmäßig im Krankenhaus, da ich vorzeitige Wehen vermutet habe. Das dort gemachte CTG war in Ordnung genauso wieder anschliessende US und die vaginale Untersuchung. Nun, heute abend, ist das Bauch wieder 2-3 mal kurz hart geworden.
    Gibt es - ausser Magnesium - noch etwas, das man dagegen tun kann?
    Die Ärztin im KH sagte mir heute, dass zwar alles in Ordnung sei, es aber für Übungswehen in der 24. SSW noch ein bisschen früh sei.
    Wie ist Ihre Einschätzung?

    Vielen Dank
    lG
    Sabine


  • RE: Schwangerschaftswehen


    Hallo,

    wichtig ist, dass die Kontraktionen nicht in regelmaessigen Abstaenden auftreten und dann zu einer Veraenderung des Befundes fuehren.
    Die Steigerung von Magnesiumeinnahme und koerperlicher Schonung waere die Gabe wehenhemmender Medikamente, dies sollte aber nur erfolgen, wenn eine Oeffnung des Muttermundes droht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X