#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring + medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring + medikamente

    hallo,

    ich bin anwenderin des nuvarings und habe in der packungsbeilage gelesen, dass auch pflanzliche arzneimittel wie z. b. johanniskraut die sicherheit der verhütenden wirkung herabsetzen können. meine frage ist nun, ob auch durch meditonsin oder aspirin / thomapyrin nuvaring als verhütung versagen kann?!
    ich hätte nämlich heute meine tage bekommen sollen und habe sie noch nicht bekommen, normalerweise kriege ich sie vormittags. nun stand in der packungsbeilage, dass die blutung auch mal ausbleiben kann, sofern man während der anwendung von nuvaring keine wirkungshemmenden arzneimittel genommen hat. da habe ich nachgedacht mir sind eben nur meditonsin, aspirin und thomapyrin eingefallen, die ich eingenommen habe. nun bin ich doch etwas beunruhigt. andererseits wäre es doch bekannt, wenn bei diesen relativ bekannten arzneimitteln die verhütende wirkung herabgesetzt werden würde, oder?
    hoffe auf eine baldige antwort.

    vielen dank im voraus

    chulia


  • RE: nuvaring + medikamente


    Hallo,

    die genannten Medikamente beeinflussen die Wirkung des Rings nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X