#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, habe eine wichtige Frage.Hatte heute ca. 1 Stunde nach Einnahme meine Pille wahrscheinlich Durchfall.Befinde mich im 15.zyklustag. Habe darauf gleich eine neue Pille genommen um sicher zu gehen.Stimmt es, dass die Wirkung der Pille nun gewährleistet ist und ich NICHT zusätzlich verhüten muss?

    Wenn ja, dann verkürzt sich ja mein Zyklus um einen Tag.Wie lange soll ich dann meine Pillenpause machen und wann wieder mit der neuen Packung beginnen?

    Danke schon im Vorraus für ihre Antwort,
    MFG


  • RE: Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn man die Pille nach Durchfall nochmals genommen hat, dann ist der Schutz auch weiterhin gewährleistet.

    Wenn Sie keine Ersatzpackung haben, dann verkürzt sich der Zyklus tatsächlich um einen Tag. Die Pause sollte aber trotz des veränderten Zyklus nicht verlängert werden. Also bitte die Pause wie gehabt "7" Tage (nach Ende der letzten Pille) machen, keine 8 .... Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      ja du bist nun geschützt und musst nicht zusätzlich verhüten. hast du richtig gemacht

      also du gehst jetzt einfach nach 20 tagen in die pause und machst dann ganz normal 7 tage pause und fängst einen tag früher als normal wieder mit der pille an.


      wenn du deinen alten rhythmus beibehalten willst, kannst du aber auch am 21. tag eine pille aus einem anderen blister nehmen und den blister mit den 20 übrigen pillen dann als notfallpackung nehmen. dann kannst du immer ohne probleme eine pille nachnehmen ohne aus dem gewohnten rhythums zu kommen

      Kommentar


      • RE: Pille und Durchfall


        Hallo,

        dem schliesse ich mich an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille und Durchfall


          Hallo, eine Frage zur Pillenwirkung, neben Antibitikaeinnahme.
          Nehme gerade Antibitika ein auf Grund einer Angina. A nehme ich noch bis Sonnatg.Nächsten Nächsten Freitag fange ich dann mit der neuen Pillenpackung an.Meine Frauenärztin meinte ich wäre ab da wieder sicher geschützt, hier wurde mir aber gesagt ich müsste insgeamt 2 Wochen zusätzlich verhüten?!Was kann ich jetzt glauben? Danke schon im Vorraus für ihre Antwort!!MFG

          Kommentar

          Lädt...
          X