#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustspannen bei Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustspannen bei Valette

    Hallo,
    ich nehme jetzt den 2. Monat die Valette.
    Vor meiner Regel hatte ich früher immer Brustspannen, die blieben mir dann wärend des ersten Pilleneinnahmezykluses auch erhalten, in der Einnahmepause und auch schon einige Zeit davor wurde es dann besser, bis es dann in der Einnahmepause völlig verschwunden ist und meine Brust auch wieder ihre Normalgröße bekommen hat (vorher war sie - wie immer vor der Regel - etwas größer geworden). Dann habe ich nach 7 Tagen wieder die Pille genommen und 3-4 Tage später tat meine Brust wieder weh und is größer geworden.

    Frage: Ist das jetzt immer so oder is das diese 'anfängliche' Nebenwirkung, die in der Packungsbeilage immer so nett "anfängliches Brustspannen" genannt wird, oder wirds zu den - ebenfalls in der Packungsbeilage genannten - [dauerhaften?] "Brustschmerzen"?
    Zusammen mit der Pille habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.

    Aaaalso: noch die nächsten 1,5 Monate abwarten, oder doch zum Arzt gehen und die Pille wechseln?? Soll man ja in der Anfangsphase/Eingewöhnungsphase eigentl. nich machen...

    Bitte um Antwort!
    Liebe Grüße.


  • RE: Brustspannen bei Valette


    hallo!

    habe auch die valette seit ca 4 monaten...
    am anfang habe ich auch sehr starkes brustspannen gehabt und sie ist echt ziehmlich groß geworden ( wassereinlagerungen).
    aber dass war dann auch nach ca einen bis zwei monaten weg...also es war die umstellung des körpers auf die neue pille! du musst halt abwarten, mit der zeit gibt sich dass normalerweise!


    lg anika

    Kommentar


    • RE: Brustspannen bei Valette


      Hallo,

      die uebliche Eingewoehnungszeit von 3 Monaten sollten Sie abwarten. Wenn das Problem dann weiterbesteht, waere an einen Pillenwechsel zu denken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X