#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um rat habe angst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um rat habe angst!!

    Hallo Herr doctor,

    Ja ich schon wieder hoffe das es bald ruhiger wird wenn das Kind erst da ist.Und zwar habe ich folgendes problem, bin heut morgen um 5 uhr wachgeworden und aufs klo gegangen und merkte das ich das klopapier nicht mehr mit der rechten hand festhalten konnte, und der Arm taub war also Hand und unterarm ob das auch schon gleich nach dem wachwerden so war kann ich echt nicht sagen, habe aufjedenfall panikbekommen und es hat ca 10 min gedauert bis der Arm wieder wach war jetzt habe ich in einem schwangerenbuch was von Karpaltunnel-syndrom gelesen kann ich das gehabt haben? Meine Angst war irgendwie gleich so gross das ich dachte es sei ein schlaganfall sind schwangere dadurch mehr gefährdet?? Das Kind hat auch werend ich in panik war getretten und sich gut bemerkbar gemacht.Bin in der 32 woche können sie mir bitte einen rat geben?
    Danke im vorraus
    melanie


  • RE: bitte um rat habe angst!!


    Hallo! es kann auch sein das du beim Schlafen auf dem Arm gelegen hast und Nerven und die Blutzufuhr wurde dadurch abgeklemmt. Ich bin zwar nicht schwanger aber genau das gleiche ist mir letztens auch passiert. Als ich wach wurde war mein ganzer Arm taub. Sogar als ich in die haut gekniffen habe habe ich nichts gespürt und nach 10 min. war es wieder gut. Alles Gute Gruß Annett

    Kommentar


    • RE: bitte um rat habe angst!!


      ich bin auch nicht schwanger und hatte sowas schon öfters.
      habe anscheinend mal ne längere zeit uf meinem arm gelegen und plötzlich
      wurde ich wach und habe ihn wirklich gar nicht mehr gespürt. habe auch noch auf
      dem bauch gelegen und bin überhaupt nicht mehr hochgekommen weil ich mich nicht
      abstützen konnte. also ich denke nicht, dass es unbedingt was mit der schwangerschaft zu tun hat.
      aber wenn du etwas drüber gelesen hast, weiß ich es auch nicht...

      Kommentar


      • RE: bitte um rat habe angst!!


        Hallo Melanie

        Ich hatte schon mal das wiederkehrende Problem, dass mein Gehirn zu wenige Sauerstoff bekam und die Durchblutung im Gehirn nicht opitmal war. Damit habe ich gem. meiner Ärztin ein erhötes Risiko an einem Schlaganfall, wenn ich nicht genügend trinke und mich nicht gut ernähre.

        Bei mir war es dann so, dass ich nicht mehr in der Lage war richtig zu sehen, dann schlief eine hälfte meines Gesichtes ein, anschliessend nur die Oberlippe und manchmal ging es bis zu meinen Händen. Danach wurde mir sehr übel und ich lag flach und fühlte mich sehr unwohl. Mitverursacht hat das ganze auch der Eisenmangel in meinem Körper und das wenige Wassertrinken.

        Bei dir habe ich mehr das Gefühl, dass du einfach eine besorgte werdende Mutter bist (was ja schön ist). Ich denke, du solltest dir nicht all zu viele Sorgen machen, nur weil deine Hände eingeschlafen sind. Vielleicht helfen dir ja auch die Symptonbeschreibungen die ich dir gegeben habe. Sicherheitshalber kannst du ja immer noch einen Arzt aufsuchen und Blutproben abgeben.

        LG Nelly

        Kommentar



        • RE: bitte um rat habe angst!!


          Hallo,

          ich vermute auch, dass das Problem durch die Schlafposition entstanden ist, also kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X