#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Hallo!
    Bei sportlichen Aktivitäten bekomme ich manchmal plötzlich krampfartige Bauchschmerzen. Die Schmerzen gleichen was Art und Lokalisation betrifft relativ stark meinen sonstigen Regelschmerzen. Sie dauern aber nur relativ kurz an, so schätzungsweise <5min. Für das restliche Training bleiben sie dann oftmals weg. Manchmal wiederholt sich das ganze aber mehrmals hintereinander. Es passiert längst nicht in allen Trainings. In den letzten beiden Monaten ist das jeweils in den letzten Tagen vor Beginn der Periode passiert. Ob das ein Zufall war, weiss ich nicht. Vorher habe ich diese Schmerzen nicht mit der Periode in Verbindung gebracht und kann mich jetzt auch nicht mehr an deren Zeitpunkt erinnern. Ich habe jeweils relativ starke Regelschmerzen, so dass mir mein FA auch schon gesagt hat, dass man da allenfalls auch mal weitere Abklärungen bezüglich einer Endometriose machen müsse. Jetzt frage ich mich ob diese Schmerzen allenfalls auf eine Endometriose hinweisen könnten oder was sonst noch dahinterstecken könnte??
    Danke für eine Antwort und Gruss
    h.e.


  • RE: Bauchschmerzen


    Hallo,

    ohne genauere Untersuchungen laesst sich das kaum beurteilen. Die Schmerzen koennten von einer Verkrampfung der Gebaermutter herruehren, dies ist aber kein typisches Anzeichen fuer Endometriose.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X