#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen???

    Hallo,

    kann es sein, dass man das Baby im 6 Monat schon ertasten kann?
    Ab und zu wird mein Bauch in einer Stelle dicker und härter, und ich meine dann unter der Bauchdecke deutlich etwas zu fühlen. Kann das das Baby sein?
    Oder sind das Wehen? Müssten sich Wehen dann nich über den gesamten Bauch erstrecken bzw.sich dieser ganz verhärten?

    LG
    S.


  • RE: Kindsbewegungen???


    Hallo

    Ich bin auch schon Mami und finde, dass es absolut drin liegt, dass du dein Kind jetzt schon spühren solltest. Ertaste auch mal deinen Bauch und habe vor allem Vertrauen in deine Mutterinstinkte. Wer weiss, vielleicht "flubscht" das Baby in die andere Richtung und dann spührst du es erst recht.

    Wehen solltest du jetzt noch nicht haben, denn das wäre viel zu früh. Bei Kontraktionen (keine echten Wehen) zieht sich dein Bauch zusammen und wird ganz fest. Dein Körper übt dann schon mal für die echten Wehen, die ja dann kurz vor der Geburt einsetzen. Kontraktionen, so denke ich, solltest du jetzt aber auch noch keine habe.

    Ich gehe mal davon aus, dass dein Kind sich eben mal hier und da gemütlich einbettet und du das auch spürst.

    LG und geniesse diese Zeit!
    Nelly

    Kommentar


    • RE: Kindsbewegungen???


      Hallo Nelly,

      meine Hebamme sagt, Schwangerschaftswehen hat man die ganze Schwangerschaft über, auch schon ziemlich früh, und das sei völlig normal.
      Was stimmt denn jetzt und vor allen Dingen, was ist es bei mir?

      LG

      Kommentar


      • RE: Kindsbewegungen???



        Hallo Silja

        Ich möchte deiner Hebamme keinesfalls wiedersprechen, denn sie wird schon recht haben, mit dem was sie sagt. Meine Hebamme hatte mich eben was die Definition von Kontraktionen und Wehen betrifft so aufgeklärt. Aber überlassen wir diese Definitionen den Ärzten. Das Leben entwickelte sich vor der Sprache.

        Was bei dir nun ist, kannst in diesem Moment nur du fühlen. Jede Frau erlebt ihre Schwangerschaft auf individuelle Art. Wenn sich dein Bauch also leicht zusammenzieht und insgesamt härter wird, dann finde ich, übt dein Körper schon mal auf die Geburt hin. Und dass du das schon jetzt ab und zu mal spührst, ist wohl auch okay. Das sollte dich aber wirklich nicht beunruhigen. Hab etwas mehr Vertrauen in deinem Körper. Es wird dich langsam auf die bevorstehende Geburt einführen. Die Hebamme / Gynäkologin kontrolliert dich ja auch regelmässig. Also hab keine Angst: Du bist einfach nur schwanger. - Weshalb blos diese Unsicherheit?

        Übrigens: Im Notfall melde dich bei einem Frauenarzt / Spital (und wenn es auch nur eine telefonische Auskunft ist, die dich beruhigt).

        LG Nelly

        Kommentar



        • RE: Kindsbewegungen???


          Hallo,

          ich habe jetzt mal gegooglet, und da steht überalle dasselbe, nämlich dass sog. Schwangerschaftswehen in der ganzen Schwangerschaft über vorkommen und harmlos sind. Erst, wenn es mehr als 10 x am Tag und schmerzhaft wird, sollte man zum Arzt. Ich werde gleich aber trotzdem noch mal im Krankenhaus (Kreisssaal) anrufen und nachfragen.

          LG

          Kommentar


          • RE: Kindsbewegungen???


            Hallo,

            dass der Bauch sich ab und zu verhaertet ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Erst wenn Kontraktionen in regelmaessigen, kurzen Abstaenden auftreten, sollte man etwas dagegen unternehmen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X