#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatzte Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplatzte Zyste

    Hallo den Ärzten

    Kürzlich ist bei mir eine Zyste in der nähe der Gebärmutter / Eierstock geplatzt. Ich hatte so massive Schmerzen, dass ich mit dem Krankenwagen ins Spital gefahren werden musste. Dort stellte man fest, dass eine Zyste geplatzt ist. Es wurde auch festgestellt, dass Flüssigkeit \"ausgelaufen\" ist. Die Ärztin sprach von einer inneren Blutung.

    Ich bin nach einem halben Tag aufenthalt im Spital wieder nach Hause, obwohl die Ärzte mich im Spital behalten wollten. Die Schmerze sind ohne Schmerzmittel erträglich, aber eben da. Mein Bauch ist geschwollen und ich fühle mich innerlich auch \"ausgelaufen\". Ich bewege mich sehr vorsichtig. Nächste Woche habe ich eine Nachkontrolle. Ich trage die Mirena-Hormon-Spirale seit etwa 7 Monaten.

    Zu gern wüsste ich, ob es solche Fälle in der Gynäkologie öfters gibt und wie harmlos / gefährlich so was sein kann.

    Vielen Dank für eure Antwort.

    FG Nelly





  • RE: Geplatzte Zyste


    Hallo,

    der Fall ist ohne Untersuchung kaum zu beurteilen. Wenn eine Zyste platzt, wird die ausgetretene Fluessigkeit im Normalfall resorbiert und es entstehen keine Probleme. Bei einer Blutung koennte aber auch ein Eingriff notwendig werden. Wenn die Schmerzen anhalten, sollten Sie den Befund auf jeden Fall kurzfristig kontrollieren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X