#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeitpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeitpunkt

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja endlich jemand folgendes erklären: Wenn man die Pille nimmt - ich nehme die Mirelle - heisst es ja in der Anleitung, dass man bei der einmal gewählten Einnahmestunde bleiben soll. Wenn ich die Pille nun unter der Woche immer um 7 Uhr morgens nehme, am Wochenende aber zwischen 8 und 10, ist die Sicherheit dann noch gewährleistet? Es heisst ja auch, wenn man die Pille mal vergisst, die Einnahme aber noch in den nächsten 12 Stunden nachholt, sei dies kein Problem. Wie ist das denn nun?
    Die Einnahme morgens ist für mich halt einfach besser, da ich abends sehr unregelmässig Feierabend habe und auch sehr unregelmässige Schlafenszeiten. Und die Pille mit zur Arbeit nehmen und dann immer zur gleichen Zeit zu nehmen, das krieg ich irgendwie nicht hin. Da kommt immer was dazwischen.

    Vielen Dank für Eurer Antworten. ;-)


  • RE: Einnahmezeitpunkt


    Hallo

    Eine Abweichung von 2-3 Stunden ist nicht weiter schlimm. Aber je genauer man es mit der Einnahme der Pille nimmt, desto höher ist der Schutzfaktor.

    LG

    Kommentar


    • RE: Einnahmezeitpunkt


      Genau.
      Die Nachnahmegrenze von 12 Stunden sollte man möglichst nicht ausreizen, der eigenen Sicherheit wegen.

      Kommentar


      • RE: Einnahmezeitpunkt - Zusatzfrage


        Danke für die Antworten.
        Das mit den 12 Stunden ist mir auch klar. Mich interessiert aber vorallem, ob es o.k. ist, wenn ich Mo bis Fr die Pille um 7 Uhr nehme und am Sa und So zwischen 8 und 10 Uhr. Das wären ja dann im Max. 3 Stunden später.

        Vielen Dank für weitere Infos!

        Kommentar



        • RE: Einnahmezeitpunkt - Zusatzfrage


          Hallo,

          das ist so schon in Ordnung und wurde Ihnen auch durch die anderen Antworten entsprechend beantwortet. Also keine Sorge.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X