#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum 3-Stufen-Präparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum 3-Stufen-Präparat

    Ist man mit der Einnahme der ERSTEN Pille einer neuen Packung (3-Stufen-Präparat!!!!) direkt geschützt, unabhängig davon wie viele(!) Pillen man in der ALTEN Packung vergessen hatte und welche Pillen (bzw. in welcher Woche sie vergessen wurde)?
    D.h. egal was man für Fehler in der alten Packung macht mit der ersten Pille der neuen Packung besteht direkt wieder Schutz?


  • RE: Frage zum 3-Stufen-Präparat


    Hallo,

    nicht unbedingt. Bei Einnahmefehlern am Ende des Zyklus sollte man die ersten 7 Tage des neuen sicherheitshalber zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage zum 3-Stufen-Präparat


      Ich habe in meinem letzten Zyklus am Ende eine Pille ganz vergessen gehabt und danach 2 Tage korrekt eingenommen. Danach habe ich eine Pause von 6 Tagen gehabt in der meine Periode eingetroffen ist. Nach den 6 Tagen habe ich wieder 2 Tage die Pille korrekt eingenommen und dann jedoch Geschlechtsverkehr gehabt.
      Wie hoch schätzen Sie die Gefahr ein, dass ich schwanger geworden bin?
      Ich hoffe auf eine baldige Antwort, es macht mich schon total fertig!!

      Kommentar


      • RE: Frage zum 3-Stufen-Präparat


        Hallo,

        in dem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X