#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrolle Zyste Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolle Zyste Eierstock

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Monaten eine kleine Zyste ( 2 /3 cm) am Eierstock. Mein Arzt riet mir von einer Operation ab, weil die Zyste seiner Meinung nach harmlos ist und es scheint, dass ich zur Zystenbildung neige.
    Allerdings soll ich nun alle 2 Monate zur Kontrolle kommen.
    Meine Fragen sind nun folgende:
    Wie lange kann man eine sich in ihrer Größe nicht verändernde Zyste, die keine Beschwerden bereitet und sich lediglich manchmal durch ein leichtes Ziehen bemerkbar macht an ihrem Ort lassen?
    Ist es wirklich nötig alle 2 Monate zum Arzt zu gehen oder reichen auch größere Kontrollabstände aus?

    Vielen Dank!


  • RE: Kontrolle Zyste Eierstock


    Hallo,

    ich teile die Meinung, dass man in einem solchen Fall nicht operativ vorgehen muss. Die Kontrollintervalle sollte man vom Verlauf abhaengig machen. Wenn sich kein Groessenwachstum zeigt, koennen sie auch laenger als 2 Monate sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X